56 Starter in Le Mans
Der Race Performance-Radical darf nach Frankreich
Der ACO hat eine zusätzliche Box gebaut, die pünktlich bis zum 04. Juni fertigestellt wird, um einem weiteren Starter von der Reserveliste einen Start bei den diesjährigen 24h (12./13. Juni) zu ermöglichen. Die FIA hatte dem ACO zur Auflage gemacht für einen weiteren Starter auch eine Box bereitzustellen, diese Auflage hat der ACO nun erfüllt.
In die neue Box, die zwischen der alten, 1991 eröffneten Boxenanlage und der 2008 fertig gestellten Erweiterung liegt, wird allerdings nicht der bisher als letzter auf der Reserveliste stehende zweite Werks-Spyker einziehen. Spyker hat den zweiten C8 Laviolette zurückgezogen, was den ACO in die prekäre Lage brachte kein Fahrzeug mehr in der Hinterhand zu haben.
Die Franzosen haben ihre Nennungen nochmals durchgesehen und nun den LMP2-Radical SR9-Judd von Race Performance aus der Schweiz eingeladen. Pierre Bruneau, Marc Rostan und Ralph Melchtry kommen Sie unverhofft noch zu einem Le Mans Einsatz.
Sollte noch ein weiteres Team seine Nennung zurückziehen, wird sich das Selektionskomitee des ACO abermals zusammensetzen, um einen weiteren Starter aus den Anfang des Jahres eingetroffenen Nennungen auszuwählen.