Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Peugeot mit nur zwei 908 in Spa

Von Guido Quirmbach
Trotz einem Auto weniger, Spa bleibt für Peugeot die Generalprobe

Trotz einem Auto weniger, Spa bleibt für Peugeot die Generalprobe

Le Mans-Generalprobe mit einem Auto weniger als geplant, dafür mit Klien und Wurz.

Im Februar hatten die Peugeot noch den LMS-Lauf in Spa als Generalprobe mit allen drei 908 angekündigt, nun wurde das Programm reduziert. In einer Erklärung von Peugeot wurde es begründet mit Änderungen in der Organisationsstruktur des Le Mans-Projektes.

An der Fahrerseite liegt es nicht, die beiden Formel 1-Ersatzfahrer Alexander Wurz und Christian Klien haben wohl beide die Freigabe von Brawn bzw. BMW-Sauber erhalten. Auch Simon Pagenaud kommt wie geplant zum Einsatz.

Die Fahrer für Spa:
Nr. 7: Nicolas Minassian, Simon Pagenaud, Christian Klien
Nr. 8: Marc Gene, Alexander Wurz, David Brabham.

Da keiner der drei Piloten auf der Nr.8 in Sebring fuhr (Brabham fuhr für Acura), ist es wahrscheinlich, dass dieses Trio auch in Le Mans gemeinsam antreten wird. Von den Stammfahrern, die auch in Le Mans antreten sollen, fehlen somit Stephane Sarrazin, Pedro Lamy und Franck Montagny. Bourdais wird für Toro Rosso in Barcelona beim Formel 1-Grand Prix starten und fehlt somit ebenfalls in Spa.

Pagenaud tritt in Le Mans allerdings in dem offiziell privat eingesetzten 908 von Henri Pescarolo an.

Die wahrscheinlichste Le Mans-Besetzung: Nr. 8 wie in Spa, Lamy geht auf die Nr. 7 anstelle von Pagenaud, während Montagny und Sarrazin gemeinsam mit Bourdais die Nr.9 besetzen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 18.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 18.09., 06:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 06:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 18.09., 07:30, NDR Fernsehen
    Los Bando - Die beste Band der Welt
  • Do. 18.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 09:55, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 18.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 11