Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Britische Superbike-Meisterschaft
  6. /
  7. News
Werbung
BSB 2015: Die Rückkehr von MV Agusta
Das Team Tsingtao Hampshire Motorcycles wechselt 2015 zu MV Agusta und sorgt damit für die Rückkehr der italienischen Traditionsmarke in der Britischen Superbike-Meisterschaft.
Britische Superbike-Meisterschaft
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Gary Mason (Tsingtao WK Bikes Kawasaki) gelang 2014 mit dem vierten Platz in Cadwell Park sein bestes Resultat in der Britischen Superbike-Meisterschaft. Danny Buchan gewann in diesem Jahr auf einer Tsingtao-Kawasaki die Britische Superstock-1000-Meisterschaft mit deutlichem Vorsprung,
Werbung
Werbung
Trotz des Titelgewinns wird sich das Team Tsingtao Hampshire Motorcycles am Saisonende von Kawasaki trennen. Die Crew von Teambesitzer Dave Tyson setzt in Zukunft auf MV Agusta und das nicht nur in der Britischen Superbike-Meisterschaft, sondern auch in der Supersport-Klasse. "Wir wollten so früh wie möglich mit der Planung für die kommende Saison beginnen", erklärte Tyson seine Entscheidung. "Wir haben uns auf dem gesamten Markt umgeschaut. Nachdem wir das MV Augusta-Werk in Italien besuchten, wurden die Kontakte intensiver, zumal wir ja auch schon in der Vergangenheit mit MV Agusta zusammenarbeiteten. Neben den Aktivitäten im Motorsport werden wir auch den Status des offiziellen MV Augusta-Importeurs für Großbritannien übernehmen." "Die Motorräder sind bereits eingetroffen und wir können mit dem Aufbau beginnen. Die MV Agusta hat sich inzwischen vor allem in der Supersport-WM bewährt, ich sehe da ein großes Potential. Nick Morgan von MSS Performance wird sich weiterhin um die technischen Aspekte kümmern. Er arbeitet dabei eng mit den italienischen MV-Teams zusammen. Es wird einen regen Datenaustausch geben. Damit können wir gemeinsam an der Weiterentwicklung der Bikes arbeiten."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Britische Superbike-Meisterschaft
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien