Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Britische Superbike-Meisterschaft
  6. /
  7. News
Werbung
Claudio Corti: «Die BSB ist etwas ganz Besonderes»
Der ehemalige Grand-Prix-Pilot Claudio Corti bestreitet in der Saison 2019 die Britische Superbike-Meisterschaft für das neu formierte Team GR Motorsport WD-40 auf einer Kawasaki ZX-10RR.
Britische Superbike-Meisterschaft
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Claudio Corti feierte in der Saison 2005 mit dem Gesamtsieg im FIM Superstock-600-Cup seinen ersten internationalen Erfolg. Nach seinem Aufstieg in den FIM Superstock-1000-Cup wurde er dort 2006, 2007 und 2009 Vizemeister. Von 2010 bis 2013 war Corti in der Moto2-WM und in der MotoGP am Start.
Werbung
Werbung
2018 trat der heute 31-jährige Italiener ab Saisonmitte in der Britischen Superstock-1000-Meisterschaft an und kam am Ende des Jahres immer näher an die Podiumsplätze heran. WD-40-Teambesitzer Brent Gladwin verpflichtete Corti nun für die Saison 2019 der Britischen Superbike-Meisterschaft und wird dabei eine Kawasaki ZX-10RR einsetzen. "Das wird sehr spannend für mich, ich war schon in vielen verschiedenen Rennserien unterwegs, aber die Britische Superbike-Meisterschaft ist etwas ganz Besonderes", erklärte Corti. "Mir haben die Superstock-1000-Rennen in diesem Jahr viel Freude gemacht und ich möchte Brent, Geoff, dem Team, sowie allen Mitarbeitern von WD-40 für die Gelegenheit danken, nun in die BSB aufzusteigen." "In der Britischen Superbike-Meisterschaft geht es eng zu, das Niveau ist sehr hoch und die Konkurrenz sehr hart. Ich konnte das 2018 genau beobachten, aber das gefällt mir und ich freue mich darauf, für das neu formierte GR Motorsport Team WD-40 die Kawasaki ZX-10RR zu pilotieren. Einfach wird das nicht, aber ich suchte diese Herausforderung und hoffe, dass sich jetzt in Italien die Fans mehr für die BSB interessieren."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Britische Superbike-Meisterschaft
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien