Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
DTM Hockenheim: Vier Mercedes im neuen Design
Neue Farben beim Finale: Vier der acht Mercedes-AMG C 63 DTM Fahrzeuge erhalten beim Saisonabschluss an diesem Wochenende in Hockenheim ein verändertes Design.
DTM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Für Fußballflair sorgt eine Partnerschaft zwischen SILBERPFEIL Energy und dem österreichischen Fußballverein Austria Salzburg. Das Logo des Vereins ist an diesem Wochenende auf dem Dach des SILBERPFEIL Energy Mercedes-AMG C 63 DTM von Robert Wickens zu sehen. Gleichzeitig sind Fußball-Spieler und 50 Fans beim Heimrennen von Mercedes-Benz zu Gast.
Werbung
Werbung
Neben Wickens gehen auch seine Mercedes-AMG Teamkollegen Paul Di Resta und Maximilian Götz mit veränderten Fahrzeugdesigns in das Finalwochenende. Die Motorhaube und das Fahrzeugdach ihrer Mercedes-AMG C 63 DTM Autos erstrahlen jeweils in einem neuen "Stars & Cars"-Design. Auch das Dach des gooix Mercedes-AMG C 63 DTM des Meisterschaftsführenden Pascal Wehrlein ziert ein Hinweis auf den traditionellen Mercedes-Benz Saisonabschluss "Stars & Cars" am 12. Dezember in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart. Auch in diesem Jahr feiert die Marke mit dem Stern mit ihren Fans und vielen prominenten Gästen ein erfolgreiches Sportjahr 2015. Erstmals in ihrer Geschichte findet die Veranstaltung in dieser Saison in einem Fußball-Stadion statt. Das Silberpfeil Formel 1-Werksteam feiert zum zweiten Mal in Folge bei "Stars & Cars" den Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in der Königsklasse des Motorsports.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Ayhancan Güven
192
2
Lucas Auer
188
3
Maro Engel
184
4
Thomas Preining
182
5
Marco Wittmann
170
6
René Rast
169
7
Jordan Pepper
164
8
Jack Aitken
162
9
Jules Gounon
142
10
Thierry Vermeulen
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
    Zum Event
  • Norisring
    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
    Zum Event
  • Oschersleben
    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
    Zum Event
  1. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
    Zum Event
  2. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  3. Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
    Zum Event
  4. Norisring
    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
    Zum Event
  5. Oschersleben
    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien