Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Nicht eingeschalteter Feuerlöscher: Strafe gegen Dörr

Da am McLaren von Timo Glock im ersten DTM-Qualifying der Feuerlöscher nicht eingeschaltet war, muss Dörr Motorsport eine Geldstrafe zahlen. Am Freitag brannte das Fahrzeug nach einem Defekt noch.

Jonas Plümer

Von

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Geldstrafe gegen Dörr Motorsport nach dem ersten DTM-Qualifying auf dem Red Bull Ring. Der McLaren-Rennstall muss 3.000 € Strafe zahlen.

Werbung

Werbung

Nach dem Zeittraining stellten die technischen Kommissare fest, dass der Feuerlöscher des McLaren mit der Startnummer #16 nicht eingeschaltet war. Somit wurde die Geldstrafe gegen das Team ausgesprochen.

Die Strafe ist fast schon ironisch, da das Fahrzeug im zweiten Training am Freitag Feuer fing und gelöscht werden musste. Glock stellte das Fahrzeug im zweiten Training auf der Strecke ab und löste somit eine Unterbrechung aus.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 14.09.2025
  • Vergangen

    Hockenheim

    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
  1. Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 14.09.2025
  2. Vergangen

    Hockenheim

    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025

Tourenwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.