Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Endurance-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Honda: In Suzuka mit Jonathan Rea und Leon Haslam!
Seit 2010 ist Honda im 8-Stunden-Rennen in Suzuka ungeschlagen. Das Werksteam FCC TSR hat erneut starke Konkurrenz aus den eigenen Reihen.
Endurance-WM
Im Artikel erwähnt




Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Honda wird am 27. Juli 2014 gleich drei gut besetzte Teams in das prestigeträchtige 8-Stunden-Rennen südwestlich von Tokio schicken.
Werbung
Werbung
Das Werksteam FCC TSR wird angeführt von Superbike-Ass Jonathan Rea, ihm zur Seite steht Kosuke Akiyoshi, der in Europa als MotoGP-Ersatzfahrer bekannt wurde. Akiyoshi gewann bereits dreimal auf der Honda-eigenen Strecke, Rea einmal beim letzten Triumph 2012. Letztes Jahr ging der Sieg an das Trio Leon Haslam, Michael van der Mark und Takumi Takahashi, MuSASHi RT HARC-PRO wird 2014 in der gleichen Besetzung antreten. Van der Mark führt derzeit die Supersport-WM überlegen an, Takahashi die Japanische Superbike-Meisterschaft. Haslam fährt seiner Form schon das ganze Jahr hinterher, in der Endurance-WM wird er trotzdem zu den schnelleren Piloten zählen. Das dritte Honda-Team bilden Julien Da Costa, Freddy Foray und Sébastien Gimbert.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Endurance-WM
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien