Der angehende Weltmeister will seinen aktuellen Marktwert jetzt nicht ausnutzen, sondern erst als Weltmeister über einen neuen Vertrag mit BrawnGP verhandeln.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Jenson Button will sich nicht vom grossen Geld ablenken lassen, sagt er. Aus seinem Team BrawnGP verlauteten dieser Tage Stimmen, wonach dem Briten ein deutlich verbessertes Vertragsangebot unterbreitet würde.
Werbung
Werbung
Button fährt 2009 sensationell und hat fünf der ersten sechs Rennen gewonnen. Er führt die WM mit 16 Zählern vor seinem Teamkollegen Rubens Barrichello an. Der WM-Titel ist ihm nach gängiger Meinung im Fahrerlager nicht zu nehmen. Es wäre der erste für den 29jährigen Briten, der vor Saisonbeginn freiwillig eine Halbierung seines Gehalts auf acht Millionen Euro Jahresgage in Kauf nahm. Doch eine finanzielle Verbesserung reizt ihn nicht. Button: "Ich habe darüber gelesen, aber mit niemandem im Team darüber gesprochen. Es ist offensichtlich, dass ich mich im Team wohl fühle. Aber ich bin hier, um Rennen zu fahren. Eines nach dem anderen. Die Dinge können sich so schnell ändern in der Formel 1. Da darf man sich nie in Sicherheit wiegen. Ich konzentriere mich nur auf den Job. Das Geld ist momentan irrelevant."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Damit ist Ross Brawns Plan vorerst gescheitert, Button frühzeitig zum Vorzugspreis an sein Team zu binden.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.