Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Caterham: Ab Mittwoch ist Ausverkauf

Das war's endgültig für Caterham. Ab morgen kommt in Leafield alles unter den Hammer, was von dem kleinen Rennstall noch übrig ist.

Formel 1

Werbung

Werbung

Während die Formel-1-Teams in Australien fleißig beim Auspacken sind und die letzten Vorbereitungen für den Start in die neue Saison treffen, die am kommenden Wochenende startet, wird bei Caterham in England endgültig zugesperrt. Ab dem morgigen Mittwoch heißt es, "wer bietet mehr?", um alles, was von Caterham noch übrig ist, unter den Hammer zu bringen und möglichst viel Geld für die zahlreichen Gläubiger des Teams in die Kasse zu bekommen.

Werbung

Werbung

Im Gegensatz zu Marussia, dem Team, das vergangenen Oktober ebenfalls in Konkurs gegangen ist, in letzter Minute aber gerettet worden ist und nun in Melbourne als Manor Marussia F1 an den Start geht, hatte Caterham weniger Glück. Die Insolvenzverwalter Smith & Williamson schafften es nicht, Investoren für das Team zu finden. Jetzt bringt das Auktionshaus Wyles Hardy & Co zwischen März und Mai alles aus der Fabrik in Leafield an den Mann, was sich noch zu Geld machen lässt.

Die erste Auktion findet am Mittwoch, Donnerstag und Freitag im Caterham Sports Centre in Langley statt. Dann soll die gesamte Renn- und Boxenausrüstung verkauft werden, ebenso wie die 2014er Autos, die Ausrüstung der Elektronikwerkstatt und die Testausrüstung. In weiteren Auktionen wird der Rest des Teams wie Teamkleidung, Show Cars, Büroausstattungen, Computer, Fanartikel etc. versteigert.

Caterham kam 2010 als Lotus Racing in die Formel 1 und bestritt insgesamt 94 Grands Prix. Den letzten Auftritt, den es nur Dank großzügiger finanzieller Zuwendungen von Fans finanzieren konnte, hatte Caterham 2014 bei Saisonfinale in Abu Dhabi.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien