Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Chandhok denkt voraus
Der Inder möchte gerne in der Formel 1 bleiben, hält aber auch die neue Langstrecken-WM für eine gute Alternative.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Karun Chandhok sieht seine Zukunft realistisch: "Einen Platz als Rennfahrer in der Formel 1 für die kommende Saison zu finden, ist sehr unwahrscheinlich!" Er würde gerne in der Formel 1 auch als dritter Pilot wie zuletzt bei Lotus bleiben, was aber auch einen Haken hat: "Ich muss Rennen fahren, ein weiteres Jahr nur dabei zu sein, kann nicht gut für mich sein!" so der Inder gegenüber "Autosport". Das Leid des Testfahrers derzeit in der Formel 1: Es wird fast nie getestet, und die Rennpraxis geht abhanden.
Werbung
Werbung
Die neue Langstrecken-WM ist für Chandhok mehr als nur ein Thema: "Es gibt nur eine Terminüberschneidung mit der Formel 1, so wäre es möglich, in der Formel 1 als Freitagstester weiter unterwegs zu sein und gleichzeitig ein LMP1-Programm in der WM zu fahren. Le Mans ist ein absolutes Muss für mich." Doch auch in der Sportwagen-Szene sind die Plätze begrenzt, wie der 27-Jährige richtig einschätzt: "Natürlich wäre es toll, in einem Werksteam zu fahren, doch dort sind auch die Plätze mit sehr starken Piloten besetzt", so Chandhok, der auch einen Platz in einem guten Privatteam nicht ablehnen würde. "Es ist eine andere Art von Racing, ich habe viel zu lernen, ein erfahrener Teamkollege wäre eine tolle Sache! Es gibt einige Optionen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien