Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Fernando Alonso und Caterham: Ärger in Singapur
Für den Caterham-Rennstall sowie für Ferrari-Star Fernando Alonso beginnt das Grand-Prix-Wochenende von Singapur nicht ganz plangemäss – etwas grössere und kleinere Sorgen.
Formel 1
Genau, das ist der Rennfahrer Fernando Alonso
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Wer am Mittwoch schon durchs Fahrerlager schlendert oder über die Piste spaziert, kann schon mal Szenen erleben, die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Grösseren und kleineren Ärger gab es heute für Superstar Fernando Alonso sowie für die Caterham-Truppe.
Werbung
Werbung
Im Fahrerlager fiel auf: der Gästebereich bei Caterham war zugesperrt. Schnell machte das Gerücht die Runde, hier habe möglicherweise jemand die Rechnungen nicht bezahlt (das Formel-1-Fahrerlager ist ein Nährboden für Lästerzungen). So lange das nicht bewiesen ist, müssen wir das als reine, leicht bösartige Mutmassung einstufen, es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Vielleicht wurde ja auch einfach der Schlüssel zum Caterham-Kabäuschen verlegt. Das kann schon mal vorkommen. Wir haben eine Caterham-Sprecherin auf das kleine Problem angesprochen, jedoch bedauerlicherweise keine Stellungnahme dazu erhalten. Fernando Alonso hatte derweil andere Schwierigkeiten: Der Spanier wurde während einer Pistenbesichtigung von einer indischen Fachkraft angehalten, die bei "Wer wird Millionär?" bei einer Frage über Formel-1-Weltmeister wohl den Publikums-Joker gebraucht hätte – es war offensichtlich, dass der gute Mann nicht den geringsten Schimmer davon hatte, wer vor ihm steht. Ein schärferes Auge hatten die Leute im Kontrollraum, wo die Bilder aller Überwachungskameras über die Schirme flimmern. Dort wurde erkannt, dass es an einem Posten Probleme gibt, und Alonso wurde ebenfalls erkannt. Also gab es einen Funkspruch, und damit war da Problem für den Ferrari-Star gelöst. Ob auch für den übereifrigen Pistenbewacher alles gelöst ist, wissen wir nicht.
Werbung
Werbung
Irgendwie erinnert mich das an eine Szene vor Jahren in Zandvoort, als ich in Begleitung des französischen Rennfahrers Philippe Alliot eingangs Boxenbereich zu einem Türsteher kam. Der Holländer verwehrte Alliot den Eintritt, "weil Sie keinen Ausweis haben". Warum auch? Philippe trug schon seinen Rennoverall und sollte in fünf Minuten auf die Bahn gehen ...
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Ich legte ein gutes Wort für Alliot ein, wurde aber angeschnauzt, ich solle mich gefälligst um meinen eigenen Kram kümmern. Immerhin durfte ich passieren, denn ich hatte ja meinen Pass. Auf meine Frage "Was glauben Sie, woher Herr Alliot den Overall hat – aus dem Kostümverleih?" zeigte der Ordnungshüter ein überschaubares Mass an Humor. "Lass nur", meinte Alliot. "Ich komm schon zurecht."
Zwanzig Minuten später godelte ich durch die Box (das war damals noch erlaubt), und wer kommt angefahren? Philippe Alliot. "Wie hast du das gemacht?" fragte ich ihn, am Rennwagen knieend (als man Racer noch so ansprechen konnte, ohne dass Mediendelegierte und Rennmechaniker einen Tobsuchtsanfall erlitten). Der Franzose: "Ich bin ums Ecke gegangen und über einen Zaun geklettert."
Werbung
Werbung
Immerhin dies blieb Fernando Alonso erspart.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
408
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
396
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
392
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
309
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
230
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
152
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Isack Hadjar
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
51
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Las Vegas Grand Prix
    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    20. - 23.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28.11. - 01.12.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 08.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 09.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 16.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Las Vegas Grand Prix
    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    20. - 23.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28.11. - 01.12.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 08.12.2025
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 09.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 16.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien