Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Ferrari Academy: Auch Leclercs Bruder Arthur dabei

Die Ferrari Driver Academy hat zwei neue Mitglieder aufgenommen: Neben Dino Beganovic gehört mit Arthur Leclerc auch der jüngere Bruder von Ferrari-Talent Charles zur Nachwuchstruppe der Scuderia.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Morgen

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

Werbung

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Arthur Leclerc dem Beispiel seines Bruders folgt und in die Ferrari Driver Academy aufgenommen wird. Der 19-Jährige bestritt 2018 seine erste Formelsport-Meisterschaft in der französischen Formel 4 und zeigte von Anfang an, was in ihm steckte: Gleich sein zweites Rennen in Nogaro krönte er mit dem Sieg, dieses Kunststück wiederholte der Teenager später auch in Magny-Cours.

Werbung

Werbung

Im vergangenen Jahr wechselte der jüngere Leclerc in die härter umkämpfte ADAC Formel 4 und holte dort einen Sieg in Hockenheim und sieben weitere Podestplätze. Am Ende belegte er den fünften Gesamtrang. Nun darf er in der Formula Regional an der Seite des Brasilianers Gianluca Petecof für das Prema Powerteam antreten.

"Ich bin überglücklich, mit einem der stärksten Nachwuchsteams überhaupt in der Formula Regional antreten zu dürfen. Seit meinem ersten Formelsport-Test mit der Prema-Mannschaft träumte ich davon, eines Tages für diesen Rennstall fahren zu dürfen. Auch dass ich nun zur Ferrari Driver Academy gehöre, ist eine grossartige Chance für mich. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich bekomme, und das Vertrauen, das man mir schenkt. Nun kann ich es kaum erwarten, wieder ins Cockpit zu steigen."

Der zweite Academy-Neuling ist der junge Dino Beganovic. Der Schwede, der übermorgen seinen 16. Geburtstag feiert, wurde den Nachwuchs-Verantwortlichen bei Ferrari durch die Mitarbeiter von Tony Kart empfohlen, die als Scouts für die Ferrari-Nachwuchstruppe unterwegs sind. Der Teenager wird die komplette italienische Formel 4 sowie einige Rennen in der deutschen ADAC Formel 4 bestreiten.

Werbung

Werbung

Die beiden Neulinge werden bereits im Januar in Maranello auf weitere Nachwuchspiloten sowie die Academy-Verantwortlichen treffen. Denn die Talentschmiede in Maranello umfasst sieben weitere Mitglieder, darunter auch Mick Schumacher, Giuliano Alesi, Callum Ilott, Marcus Armstrong und Robert Shwartzman, die alle in der Formel 2 antreten werden.

TV-Programm

Morgen

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

179

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

147

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

108

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

97

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

82

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

76

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

52

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  1. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  3. Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  4. Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  5. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien