Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Einst war die Winzerei für Jarno Trulli (38) ein Hobby. Längst ist daraus ein halber Beruf geworden: Der Monaco-GP-Sieger von 2004 (mit Renault) stellt auf seinem Weingut Castorani aus dem 18. Jahrhundert verschiedene Qualitäts-Rotweine vor, welche schon zahlreiche Preise gewonnen haben.
Werbung
Werbung
Trulli jettet um die halbe Welt, um die edlen Säfte anzupreisen. Und er hat immer wieder pfiffige Einfälle, wie man Wein noch besser vermarkten kann. Jüngste Kooperation: mit dem früheren Porno-Star Rocco Siffredi.
Die beiden teilen die Herkunft aus den Abbruzzen und eine Leidenschaft für Rotwein. Siffredi ist in Italien ein Idol, er ist beliebter Werbeträger (Kartoffel-Chips, Fast-Food, Parfum) und plant die eigene Kaffeehaus/Weinbar-Kette (Eröffnung der ersten Filiale im kommenden Juni in Roccos Wahl-Heimatstadt Budapest, weitere folgen in Mailand und Prag).
Werbung
Werbung
Trulli kennt Siffredi seit Jahren und hat ihn auch schon zu Grands Prix eingeladen. "Er ist ein Leader-Typ", sagt Trulli über seinen Landsmann, "erdverbunden und stark. Das alles sollte der Wein repräsentieren, und ich schätze, das ist uns gelungen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
"Rocco’s Red" (Jahrgang 2010) wird in einer Menge von 3000 Flaschen hergestellt. Ein Weisswein ist für 2014 geplant.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.