Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Hamilton Partytiger? Rock'n'Roll und alle weggeblasen

Die Kritik an Lewis Hamiltons Lebensstil ist nicht neu. Oft hieß es, der Brite sei zu sehr abgelenkt durch seine Reiserei. In Singapur hat er seine Kritiker mal wieder eindrucksvoll widerlegt.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der Reiseplan von Lewis Hamilton hatte es in sich. Nach dem Italien-GP ging es zunächst nach Hause nach Monaco. Dann flog er nach Shanghai, wo seine Hilfiger-Kollektion Premiere feierte. Danach: Zurück nach Europa, nach Italien, zur Hochzeit eines Freundes. Nächstes Ziel: Ein weiteres Event in New York, bevor es schließlich zum Singapur-GP ging.

Werbung

Werbung

Volles Programm. Aber auch das richtige Programm, wenn man vor dem 15. von 21 Saisonrennen steht? Die richtige Vorbereitung in einem Titelkampf, bei dem man sich keinen Fehler erlauben darf? Bei man voll fokussiert sein muss, bei dem jede Ablenkung doch eigentlich schadet?

Nun, Toto Wolff konnte es schon länger nicht mehr hören. Wenn nach schlechten Leistungen seines exzentrischen Superstars wieder sein Lebensstil hervorgekramt wurde. Die vielen Reisen, die Shows, die roten Teppiche, das ganze Tamtam.

Klar: Lief es mal nicht bei dem Briten, fiel ihm das auf die Füße. Nicht mal intern, denn da hat ihm Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff immer die nötigen Freiheiten garantiert. Koste es, was es wolle.

Werbung

Werbung

Aber Hamilton ist schließlich alt genug um zu wissen, was als Vorbereitung auf ein Formel-1-Rennen gut ist und was nicht. Enttäuscht wurde Wolff selten. Auch nicht jetzt zuletzt in Singapur. Im Gegenteil. Dort bewies, dass Hamilton die Ablenkung braucht, um der Beste zu sein.

Ein bisschen Genugtuung war bei Wolff wohl auch dabei. "Es geht jetzt seit sechs Jahren so, dass ich immer wieder gehört habe: "Wie kannst du es Lewis erlauben, durch die Weltgeschichte zu jetten?“ Wisst ihr was? Er hat es in den vergangenen zehn Tagen am extremsten gemacht, er hat es geliebt, er war in Shanghai auf dem Catwalk, er war in New York ein paar Tage später. Er ist dann hierhin gekommen, Rock’n’ Roll, und hat alle weggeblasen", sagte Wolff. Und stellte klar: "Er weiß selbst, was am besten für ihn ist."

Hamilton selbst betonte bei seinen Bossen immer wieder, dass die Formel 1 stets Priorität genieße. "Ich fühle, dass meine Balance und mein Ansatz generell wirklich gut ist. Ich habe zu Toto gesagt: "Denke nicht mal eine Sekunde, dass ich diesen Titel nicht mehr will als alles andere. Das ist meine Priorität.“ Das sieht man an meiner Qualifying-Zeit und meinem Rennen. Das wird sich nicht ändern", sagte Hamilton.

Auch sein Teamkollege bestätigte, dass Hamilton ein harter Arbeiter ist, wenn es um die Formel 1 geht. "Manche schauen von außen drauf und denken, er macht wer weiß was. Aber ich weiß, wie viele Tage wir in der Fabrik verbringen oder Sky-Meetings wir haben, also ist es sicher nicht so, dass er nicht arbeitet", sagte Valtteri Bottas.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien