Valtteri Bottas (Mercedes): Kollision mit Verstappen!
Der Finne Valtteri Bottas gibt nach Rang 2 im Grossen Preis von Kanada zu: Nach dem Start gab es eine Berührung mit Verstappen! Fazit des Mercedes-Fahrers: «Gegen Ferrari war nichts zu machen.»
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Pragmatiker Valtteri Bottas bringt den Grossen Preis von Kanada in sechs Worten auf den Punkt: "Gegen Ferrari war nichts zu machen." Der Finne ging als Zweiter ins Rennen, er kam als Zweiter ins Ziel, immer mit Sebastian Vettel vor sich. Der dreifache GP-Sieger Bottas sagt: "Vettel war zu jedem Zeitpunkt schneller, er hat das Tempo diktiert. Ich hingegen musste auf meinen Spritverbrauch achten, daher konnte am Ende Max Verstappen näherrücken. Rang 2 war das Maximum heute, also verlasse ich Kanada zufrieden."
Werbung
Werbung
"Auf meiner Seite loszufahren, war heute ganz schwierig. Die meisten Rahmenrennen haben fliegende Start, keine stehenden, also wird auf dieser Seite kein Reifengummi hinterlassen. Zudem ist die Anfahrt zur ersten Kurve kurz. Gegen vorne war da wenig auszurichten. Ganz im Gegenteil hatte ich auf einmal Verstappen neben mir." Was dann passierte, schildert Ex-Mercedes-Fahrer und Bottas-Vorgänger Nico Rosberg so: "Valtteri hat das getan, was bisher hin und wieder einige Leute von ihm vermisst haben – er hat seine Ellbogen ausgefahren."
Bottas: "Meine Räder hatten beim Start ein wenig durchgedreht, und ich musste mich etwas breitmachen. Wir haben uns berührt, um genau zu sein. Das war nötig, um Platz 2 zu behalten. Keine grosse Sache."
Werbung
Werbung
Dennoch blickte Bottas kurz zu Max Verstappen hinüber, aber auch der Niederländer bestätigte: "Alles im grünen Bereich."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.