Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Supersport
  6. /
  7. News
Werbung
IDM Schleiz: Schouten vor Wahr - Stange Dritter
Einen Doppelsieg gab es für WM-Gast Kevin Wahr nicht. Die 25 Punkte holte sich Bryan Schouten. Für Wahr blieb Rang 2. Platz 3 und weiterhin die Führung ging an Chris Stange.
IDM Supersport
Bryan Schouten
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Den Samstagssieg hatte sich Suzuki-Gastfahrer Kevin Wahr geschnappt, knapp vor Kawasaki-Pilot Chris Stange und dem Niederländer Bryan Schouten. Das zweite Rennen nahmen die Piloten der IDM Superstock 600 am Sonntagmittag in Angriff. Das Kommando übernahm gleich in der ersten Runde wieder Kevin Wahr. An seinem Hinterrad hatte sich erneut Chris Stange festgebissen.
Werbung
Werbung
Dahinter reihten sich Jonas Geitner, Maurice Ullrich, Eemeli Lathi und Bryan Schouten ein. In Runde 2 war der junge Finne der schnellste Mann auf der Strecke und schob sich auf den dritten Platz. Die erste größere Lücke tat sich erst mit Platz 7 auf, wo die Verfolger von Lokalmatador Thomas Walther angeführt wurden. In Runde 3 ging Lahti auf den zweiten Platz, Stange dagegen fiel zurück auf Platz 5. Weil es für den Finnen gerade so gut lief, schnappte er sich in Runde 4 auch gleich mal die Führung. Aus einer Solofahrt wie im ersten Rennen wurde für Wahr nichts, denn auch Geitner mischte mit und ging eine Runde später ausgangs Start-Ziel an Lahti vorbei. Bei Wahr lief es dagegen nicht rund und es ging mit hohen 1.30er-Zeiten zurück auf den vierten Rang. Zur Halbzeit lag weiter Geitner in Front, 0,2 Sekunden dahinter war Schouten unterwegs, Kevin Wahr hatte sich an Lahti vorbeigearbeitet und war als Dritter bei der Arbeit. Auf den Plätzen 5 und 6, aber noch in Schlagdistanz zur Spitze, drehten Stange und Ullrich ihre Runden. Nach einem Patzer von Geitner versuchte sich Schouten erstmals an diesem Wochenende an der Spitze. Die ersten Sechs ware innerhalb von weniger als zwei Sekunden unterwegs.
Werbung
Werbung
In Runde 10 stürzte Lahti in der Schikane vor Start und Ziel, kam aber bis auf Blechschäden unbeschadet davon. Die Spitzengruppe wurde allerdings ordentlich durcheinander gebracht. Schouten, Wahr und Stange hießen die Podestkandidaten. Ullrich und Geitner hatten den Anschluss leicht verloren. In den letzten Runden legte Schouten einen Sicherheitsabstand zwischen sich und die beiden verbliebenen Verfolgern.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Nach einer fehlerfreien letzten Runde sicherte sich Schouten den Sonntagssieg. Zwischen Wahr und Stange ging es bis auf die letzten Meter eng her, doch an der Reihenfolge änderte sich nichts.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Supersport
IDM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien