Kawasaki H2R bald als Straßenversion mit 200 PS?
Die Kawasaki H2R verfügt über 300 PS, ein futuristisches Design und keine Straßenzulassung. Bringt Kawasaki nun eine straßentaugliche Version auf den Markt?
Die Kawasaki H2R wurde auf der Intermot in Köln vorgestellt. Kawasaki wollte ein Motorrad bauen, das so gnandenlos beschleunigt wie keines zuvor. Dafür wurde ein 998 ccm großer Reihenvierzylinder-Motor mit Kompressor-Aufladung entworfen, der 300 PS leisten soll.
Am Sonntag testete Katsuaki Fujiwara die Maschine frei Runden auf der Rennstrecke von Suzuka. Auf der dortigen Geraden erreichte er über 300 km/h.
Bislang steht weder ein Preis fest noch die geplante Stückzahl. Die Maschine hat weder Licht noch Blinker und ist ausschließlich für die Rennstrecke designt. Frei nach dem Werbeslogan: "Built beyond belief."
Doch nun sickerte durch, dass auf der EICMA angeblich eine Straßenversion mit Licht, Blinker und 200 PS präsentiert werden soll.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach