Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Le Mans
  4. /

  5. Le Mans
  6. /

  7. News

Werbung

Art-Car Fotowettbewerb: Das Siegerbild

Rund um das M3-Art Car veranstaltete BMW in Le Mans einen Fotowettbewerb und stellte nun das Siegerbild vor.

Le Mans

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Das BMW M3 GT2 Art Car war eine der Hauptattraktionen beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Die Aufnahmen des vom amerikanischen Künstler Jeff Koons gestalteten Kunstwerks gingen um die Welt. Für alle akkreditierten Fotografen, die das Auto auf dem "Circuit de la Sarthe" im Bild festhielten, schrieb BMW einen eigenen Foto-Wettbewerb aus. Knapp sechs Wochen später steht der Sieger fest: Rick Dole aus Florida beeindruckte die Jury um BMW Motorsport Direktor Mario Theissen sowie die drei Piloten des BMW Art Cars, Dirk Werner, Dirk Müller und Andy Priaulx am meisten. Er erhält als Auszeichnung für sein Bild des BMW M3 GT2 mit der Startnummer 79 ein Preisgeld von 1.000 Euro.

Werbung

Werbung

Seit Mittwoch vergangener Woche sind einige der Lieblingsmotive der Jury auch auf den Facebook-Profilen von BMW und BMW Motorsport für die Öffentlichkeit zu sehen. Bis heute erreichten die Bilder 1,8 Millionen Impressionen. Über 8.000 Fans würdigten die Arbeit der Motorsport-Fotografen mit einem Klick auf den "Gefällt mir"-Button.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien