Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Auch in der Moto2-Klasse haben einige renommierte Teams Mühe, die Rennbudgets aufzutreiben. Jetzt hat es auch das spanische Team "Jack & Jones by Antonio Banderas" erwischt. Diese Truppe ist 2010 mit Kenny Noyes und Joan Olivé angetreten und hat in der WM-Tabelle nur Rang 24 (Noyes) erreicht. Olivé holte mit der Promoharris keinen einzigen WM-Punkt.
Werbung
Werbung
Deshalb wollte Teambesitzer Dani Dehavive auf Suter-Fahrwerke umsteigen, und als Aushängeschild hatte er die Verpflichtung von Ex-Weltmeister Gabor Talmacsi verkündet. Jetzt ist die Bekleidungsfirma Jack & Jones als Hauptsponsor ausgestiegen. Und da Schauspieler Antonio Banderas ohnedies nur als Galionsfigur und Aushängeschild mit von der Partie war, musste Dehahive am Donnerstag den Rückzug aus der WM verkünden. "Es war eine schwierige Entscheidung", stellte der Spanier fest. "Aber es gab keinen anderen Ausweg."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.