Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Alexis Masbou: Hält Aufwärtstrend für Peugeot an?
Das Aspar-Team erhielt für den Jerez-GP eine neue Auspuffanlage für die Mahindra. Die baugleichen Peugeot-Bikes des Teams Peugeot MC Saxoprint sind damit jedoch noch nicht ausgestattet.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Franzose Alexis Masbou war nach dem zweiten Moto3-Training in Jerez glücklich. Das Team Peugeot MC Saxoprint erlebte in Jerez einen ersten Aufwärtstrend. Die Aspar-Piloten Jorge Martin und Francesco Bagnaia glänzten im FP2 mit den Plätzen 4 und 6, während Masbou den zwölften Rang erreichte. Das Mahindra-Werksteam Aspar testet an diesem Wochenende eine neue Auspuffanlage, die Masbou noch nicht zur Verfügung steht.
Werbung
Werbung
"Nein, wir haben keine neuen Teile für dieses Wochenende erhalten. Ich weiß, dass das Aspar-Team eine neue Auspuffanlage testet, die offensichtlich eine Verbesserung bringt. Wir wissen vor einem Rennwochenende jedoch nie, ob unser Bike schnell sein wird oder nicht. In Argentinien war es sehr schwer für uns. Hier sieht es bisher gut aus. Am Morgen war das Setting noch nicht gut genug für eine wirklich schnelle Runde, aber mein Gefühl stimmte. Während des zweiten Trainings zwischenzeitlich auf Platz 5 zu liegen und es als Zwölfter abzuschließen, war sehr gut für uns. Ich weiß nicht, wann ich meinen Namen zum letzten Mal neben Platz 5 aufleuchten sah", lächelte der Franzose im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Ich hoffe, dass wir bald auch die neuen Teile erhalten, um uns weiter steigern zu können. Es ist schwierig zu sagen, ob es nun so gut für uns weitergeht. Wir sind auf jeden Fall schneller als normalerweise. Wenn wir Punkte holen können, wäre das schon ein wichtiger Schritt. Top-10 wäre großartig für uns. Ob wir das erreichen können, weiß ich noch nicht. Wir müssen das Setting und die Reifen erst noch besser verstehen." Machten sich erneut Probleme mit dem Getriebe bemerkbar? "Ich hatte am Morgen ein paar Probleme damit, aber insgesamt hatte ich damit noch nicht oft Schwierigkeiten."
Werbung
Werbung
Machst du dir wegen der technischen Probleme von Mahindra und dem Ärger der Teams darüber Gedanken oder musst du das als Fahrer ausblenden? "Ich bin ein Rennfahrer, ich versuche immer, mein Bestes zu tun. Wir befinden uns in keiner einfachen Position, aber mein Job ist es, zu pushen und mein Bestes zu tun. Im Moment läuft es etwas besser. Ich mache meine Job und hoffe, dass wir bald neue Teile erhalten." Wann wird das sein? "Ich weiß es nicht, ich hoffe sehr schnell. Am besten heute Abend."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Maximo Quiles
-
65
2
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
42
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
38
4
Guido Pini
Leopard Racing
36
5
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
32
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
29
7
Veda Pratama
Honda Team Asia
27
8
David Almansa
-
25
9
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
23
10
Rico Salmela
Red Bull KTM Tech3
20
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien