Die drei Piloten aus dem Team Red Bull KTM Ajo sollen 2015 an der Spitze mitmischen und Jagd auf den Moto3-Titel machen: Brad Binder, Miguel Oliveira und Karel Hanika.
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Weiterlesen
Werbung
Der Südafrikaner Brad Binder zählt 2015 zu den WM-Kandidaten im Titelkampf der Moto3-Klasse. Zusammen mit Karel Hanika und Miguel Oliveira tritt er für das Team Red Bull KTM Ajo an.
Werbung
Werbung
Binder stand 2014 zweimal mit der unterlegenen Mahindra des Ambrogio-Teams auf dem Podest. Nun will er seine Chance auf den Moto3-WM-Titel nutzen. Der 19-Jährige aus Potchefstroom in Südafrika kam bei den Testfahrten bereits gut in seiner neuen Umgebung und mit dem KTM-Bike zurecht. Nun folgt der erste Schlagabtausch unter der künstlichen Sonne von Katar. "Es war immer ein schwieriger Kurs für mich, denn ich konnte beim ersten Rennen nie zeigen, was ich leisten kann", räumt Binder ein, der 2014 nur Platz 15 in Katar belegte.
"Doch in diesem Jahr fühle ich mich besser vorbereitet. Ich freue mich schon sehr, dort zu fahren, denn ich mag die Strecke und genieße die Atmosphäre. Mein Ziel ist das Podest. Die Vorsaison lief nicht, wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich hoffe, dass es in Katar anders ist. Diese Strecke passt gut zu meinem Fahrstil, denn sie hat mehr schnelle Kurven als langsame", erklärte Binder.
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.