Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Moto3: Die Teams, Fahrer und Marken 2015
In der Moto3-Klasse entschieden sich ein paar Teams bei der Fahrerwahl kurzfristig um. Doch nun ist Ruhe auf dem Transfermarkt eingekehrt.
Moto3
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Philipp Öttl wird 2015 der einzige Deutsche im 33 Mann starken Moto3-Feld sein. Luca Grünwald (Kiefer) fand nach nur einer Saison keinen Platz mehr und wird im nächsten Jahr in der IDM Superbike antreten. Das Kiefer-Team stockt sein Aufgebot 2015 dank eines neuen Hauptsponsors auf drei Fahrer auf. Danny Kent, Efren Vazquez und Hiroki Ono werden auf Werks-Honda antreten.
Werbung
Werbung
Das Racing Team Germany hatte den Deal mit Vazquez bereits per Handschlag besiegelt, doch dann präsentierten sie Alexis Masbou als Teamkollegen von John McPhee. Plötzlich stand der zweifache Saisonsieger Vazquez ohne Team da. Nun brachte ihn Honda im Kiefer-Team unter. Der Tscheche Jakub Kornfeil wird im nächsten Jahr von Calvo zum KTM-Team Sepang Circuit wechseln. Dort wird er Teamkollege von Zulfahmi Khairuddin. Kornfeils Platz bei Calvo wird die schnelle Spanierin Maria Herrera einnehmen, die bisher für Estrella Galicia 0,0 in der Spanischen Meisterschaft antrat. Die zweite Dame im Feld wird Ana Carrasco sein, die im RBA-Team von MotoGP-Star Aleix Espargaró antritt.
Werbung
Werbung
Das Team RW Racing verkündete, dass 2015 Livio Loi den erfolglosen Scott Deroue ersetzen wird. Loi wurde während der Saison 2014 von MarcVDS an die Luft gesetzt. Nun ist er zurück in der Moto3-WM.
Im CIP-Team wird 2015 Weltmeister-Sohn Remy Gardner an der Seite von Tatsuki Suzuki antreten.
Im Hinblick auf die Hersteller bietet sich kommende Saison ein bunt gemischtes Feld aus Bikes von KTM, Honda, Husqvarna und Mahindra. Das sind die Teilnehmer der Moto3-WM 2015:
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Maximo Quiles
-
65
2
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
42
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
38
4
Guido Pini
Leopard Racing
36
5
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
32
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
29
7
Veda Pratama
Honda Team Asia
27
8
David Almansa
-
25
9
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
23
10
Rico Salmela
Red Bull KTM Tech3
20
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien