Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Peugeot: Vincente Perez ersetzt John McPhee

John McPhee befindet sich nach seinem schweren Sturz auf Phillip Island noch immer in Australien. Er ist noch nicht transportfähig. Beim Saisonfinale in Valencia wird er nun durch Lokalmatador Vincente Perez ersetzt.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Peugeot Motocycles Saxoprint muss in Valencia auf den verletzten John McPhee verzichten. Der Schotte muss bis Anfang Dezember in Australien bleiben, wo der Brünn-Sieger sich vor drei Wochen einen Daumenbruch an der linken Hand, aber auch einen Riss in der Lunge zugezogen hatte. Wegen seiner Lungenverletzung kann McPhee vorerst nicht zurück nach Europa fliegen.

Werbung

Werbung

McPhee wird beim Saisonfinale durch den 19-jährigen Spanier Vincente Perez, der aus Valencia stammt, ersetzt. In der Junioren-WM tritt Perez derzeit für das Team von Moto2-Star Alex Rins an. Perez hatte die Saison zunächst auf einer Standard-Moto3-Maschine begonnen, bevor er zur Saisonmitte zum Team Procercasa 42 Motorsport von Rins wechselte und dort nun eine KTM in der GP-Klasse der Junioren-WM pilotiert.

Ingo und Florian Prüstel, die Eigentümer des deutschen Peugeot-Moto3-Teams, wollen einen jungen Piloten unterstützen, aber ein weiterer wichtiger Faktor kam bei der Fahrerwahl hinzu: Perez hat sehr viel Erfahrung auf seiner Heimstrecke.

"Zunächst möchte ich allen Leuten bei Peugeot Motocycles Saxoprint danken, die mir diese wunderbare Möglichkeit geben, um eine wichtige Erfahrungen für meine zukünftige Karriere zu machen. Ich kenne den Valencia Circuit sehr gut, dennoch habe ich keine großartigen Erwartungen, denn ich werde ein komplett anderes Bike fahren als das, was ich in der Junior World Championship einsetze. Wie gesagt, das Wichtigste ist, das Beste herauszuholen, um von all diesen schnellen Fahrern der Serie zu lernen, aber zunächst wird es die größte Aufgabe sein, mich schnell an die für mich neue Peugeot-Moto3-Maschine zu gewöhnen", weiß Perez.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  1. Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  2. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  4. Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.