Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
VR46-KTM-Team in Australien: Drei Fahrer, null Punkte
Nicolò Bulega und Andrea Migno konnten in Australien nach Stürzen im ersten Rennen nicht am Re-Start teilnehmen. Dalla Porta wurde durch eine Durchfahrtsstrafe zurückgeworfen.
Moto3
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Im aufregenden Kampf um das Podium stürzte zunächst Nicolò Bulega nach einer Berührung mit Fabio Quartararo. Sein VR46-Teamkollege Andrea Migno landete gemeinsam mit John McPhee und Enea Bastianini im Kies. Nach diesem heftigen Sturz in Runde 6 wurde das Rennen der Moto3-Klasse aus Phillip Island abgebrochen.
Werbung
Werbung
"McPhee war direkt vor mir, er bremste und ich konnte einfach nicht mehr reagieren. Es war ein heftiger Sturz, ich wünsche John eine schnelle Genesung", berichtete Migno. Bulega und Migno waren nicht in der Lage, am Re-Start für das Sprintrennen über zehn Runden teilzunehmen. "Es ist sicher nicht das, was ich erwartet habe vom Rennen in Australien. Wir waren der Konkurrenz definitiv gewachsen, sehr schade", klagte KTM-Ass Bulega. "Ich hatte einen guten Start und war unter den schnellsten Jungs, aber konnte nach einer Berührung mit Quartararo nicht mehr zum zweiten Rennen antreten." Mit 129 Punkten verteidigt der junge Italiener weiterhin den vierten Platz in der Gesamtwertung. Im Kampf um den Titel "Rookie of the Year" trennen Bulega, Joan Mir und Fabio Di Giannantonio weiter nur sieben Punkte, da sie in Australien alle leer ausgingen.
Werbung
Werbung
Migno liegt mit 47 Punkten auf WM-Rang 21. "Es ist eine Schande: Ich war unter den Top-Fahrern und hatte ein gutes Gefühl für das Rennen. Ich dachte, ich kann auf Phillip Island etwas Großes erreichen", erzählte der 20-Jährige enttäuscht.
Lorenzo Dalla Porta erlitt zwar keinen Sturz und konnte von der 14. Position aus am zweiten Rennen nach dem Abbruch teilnehmen, wurde jedoch wegen seines Frühstarts bestraft. "Es war ein sehr schwieriges Rennen", begann der junge Italiener. "Ich hatte einen guten Start und kämpfte mit den schnellsten Jungs um das Podium. Leider wurde ich nach meinem Frühstart mit einer Durchfahrtsstrafe belegt und musste mich wieder ganz hinten einordnen." Trotz seines anfänglichen Kampfes um die Spitze überquerte der junge Italiener nach seiner Strafe nur als 19. die Ziellinie.
Mit zwölf Punkten liegt Dalla Porta, der den beim Österreich-GP entlassenen Romano Fenati ersetzt, auf dem 29. Rang der Gesamtwertung, hat jedoch nur einen Zähler Rückstand auf Stefano Manzi (13 Punkte) und zwei auf Adam Norrodin (14 Punkte).
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Maximo Quiles
-
65
2
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
42
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
38
4
Guido Pini
Leopard Racing
36
5
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
32
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
29
7
Veda Pratama
Honda Team Asia
27
8
David Almansa
-
25
9
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
23
10
Rico Salmela
Red Bull KTM Tech3
20
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien