Durch eine Rempelei in der letzten Runde des Argentinien-GP verlor Jack Miller den Sieg an Romano Fenati und fiel auf Rang 3 zurück. Revanchiert er sich in Jerez? Wie stark ist Karel Hanika?
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Weiterlesen
Werbung
In der kleinsten Klasse der MotoGP-WM sind Berührungen in den Rennen an der Tagesordnung. Doch in Argentinien entschied die Rempelei zwischen den Top-3 über den Sieg. WM-Leader Jack Miller wurde in der letzten Kurve von Romano Fenati nach außen gedrückt und viel somit auf Rang 3 hinter Alex Márquez zurück. Die Renndirektion untersuchte den Vorfall, der in der Folge als normales Renngeschehen eingestuft wurde.
Werbung
Werbung
Kann sich Miller in Jerez bei seinem kompromisslosen Gegner Fenati aus dem VR46-Team revanchieren? "Auch wenn das letzte Rennen nicht einmal eine Woche zurückliegt, kann ich es kaum erwarten, wieder auf meine KTM zu steigen. Bei den Vorsaison-Tests in Jerez waren wir sehr schnell und konstant, daher haben wir eine gute Basisabstimmung für das Rennwochenende", ist Miller überzeugt. Miller freut sich auf die Leidenschaft der spanischen Fans: "Vor den spanischen Fans zu fahren, ist immer etwas Besonderes. Auch im Rennen will ich vor diesen unzähligen Fans an der Spitze sein. Wir werden sehen, aber ich hoffe, dass ich wieder ein großartiges Wochenende haben werden."
Teamkollege Karel Hanika stürzte im Argentinien-Rennen gleich zwei Mal. In Jerez will es der Rookie besser machen. "Ich freue mich auf Jerez, denn dort habe ich in der Vorsaison bereits viele Runden gedreht. Es wird ein sehr enges Rennen, denn alle Fahrer kennen jeden Zentimeter der Strecke. Im Qualifying habe ich mich in der letzten Woche gesteigert. Wenn ich es nun also schaffe, mich besser zu qualifizieren, dann kann ich mit der Spitzengruppe mithalten."
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.