Gemischte Gefühle bei Clement Desalle (Suzuki)
Das Comeback von Suzuki-Werksfahrer Clement Desalle in Loket verlief erfreulich für den Belgier. Aber der WM-Zug ist bereits ohne ihn abgefahren.
Fünf Runden lang hat Clement Desalle (Suzuki) im
Entsprechend strahlend erschien Desalle auf dem Podium auf Gesamtrang 3 hinter Sieger Romain Febvre und Evgeny Bobryshev nach seiner langen Verletzungspause.
"Einerseits bin ich fr?oh über das Wochenende, weil ich 7 Wochen lang keine Rennen gefahren bin und nur zweimal vor dem Rennen in Loket auf dem Motorrad gesessen bin. Es war ein gutes Gefühl, wieder an der Spitze des Feldes zu fahren."
Dennoch sind Desalles WM-Chancen dahin, was ihn zermürb?t: "Ich bin sauer, weil ich die Saison sehr gut begonnen und alles unter Kontrolle hatte. Aber ich bin mit einem guten Gefühl nach Loket gekommen und verlasse den Ort auch so. Besonders freut mich, dass ich den 'holeshot' im zweiten Lauf gewinnen konnte."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach