Motocross-WM MXGP
Max Nagl & Co.: Das sind die MXGP-Piloten 2015
An diesem Wochenende startet die Motocross-WM MXGP in Katar in die Saison 2015. Das werden die Gegner von Husqvarna-Pilot Max Nagl sein.
Die Teilnehmerliste vom ersten Saisonrennen der Motocross-WM MXGP in Katar wird von US-Star Ryan Villopoto (Kawasaki) angeführt – weil er die kleinste Startnummer gewählt hat. Wie sich der mehrfache Supercross-Champion gegen die etablierten MXGP-Piloten wie Antonio Cairoli (KTM) oder auch Max Nagl (Husqvarna) schlagen wird, ist eine der spannendsten Frage vor der dem Saisonauftakt.
Die stärkste Fraktion bilden die Piloten aus Großbritannien mit fünf Startern. Belgien, Frankreich und Italien schicken jeweils vier Teilnehmer ins Rennen. Der Deutsche Max Nagl wird auch auf der diesjährigen Tour Einzelkämpfer sein.
Die meisten Piloten, nämlich acht, vertrauen auf die schnellen Motorräder aus Österreich von KTM, dazu kommen fünf mehr oder weniger identische Husqvarna. Fünf MX-Piloten werden von Honda ausgerüstet, vier von Yamaha. Neben Suzuki (3) und Kawasaki (2) ist auch Exot TM mit einem Motorrad vertreten.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach