Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP 800 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
Pedrosa: Aus Reihe 2 zum Sieg?
Im letzten Jahr gewann Dani Pedrosa von Startplatz 4 überlegen den Laguna-Seca-GP, obwohl er sich zuvor in den Trainings nicht als Favorit aufdrängte. Die Geschichte könnte sich 2010 wiederholen.
MotoGP 800 ccm
Im Artikel erwähnt

Werbung
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
An der Spitze der Zeitenliste sah man den Repsol-Honda Pilot weder in den Freien Trainings noch im Qualifying - und wie 2009 geht der Spanier aus der zweiten Reihe von Position 4 ins Rennen. Dass er trotzdem als Erster in die Corc-Screw einbiegen wird, gilt als sicher. "Die zweite Reihe ist sicher keine so schlechte Ausgangsposition", schmunzelt Pedrosa. "Wir hätten aber auch weiter vorne stehen können, aber der Hinterreifen bei meinem letzten Versuch hat störende Vibrationen erzeugt."
Werbung
Werbung
Seine Chancen auf einen weiteren Rennsieg, schätzt der WM-Zweite nach einem positiven Long-Run durchaus für gegeben ein. Mit einem Satz Reifen fuhr der Honda-Pilot eine volle Renndistanz und brannte selbst am Ende noch hohe 1.21er Rundenzeiten in den Asphalt. "Ich fuhr im Qualifying mit dem selben Bridgestone-Pneu über 30 Runden - und das hat ziemlich gut funktioniert. Im Warm-up müssen wir noch die letzten Einstellungen vornehmen und meine Renn-Pace um ein oder zwei Zehntelsekunden verbessern. Wir haben noch ein paar Ideen! Aber der richtige Reifen ist das Wichtigste und deshalb habe ich ein sehr gutes Gefühl für das Rennen. Wenn wir unsere Hausaufgaben im Warm-up erledigt bekommen, werden wir konkurrenzfähig sein", lautet die Kampfansage von Dani Pedrosa in Richtung [*Person Jorge Lorenzo*] (E/Yamaha) und [*Person Casey Stoner*] (AUS/Ducati).
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 800 ccm
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien