Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Alex Rins (Suzuki) reumütig: «Habe mich entschuldigt»

Das MotoGP-Rennen in Aragon war nicht leicht für Suzuki-Werksfahrer Alex Rins: Trotz famoser Aufholjagd von Startplatz 12, wurde er nur Neunter. Weil er Franco Morbidelli vom Motorrad fuhr, bekam er eine Strafe.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

"Als Erstes möchte ich mich bei Franky entschuldigen, weil ich ihm das Rennen vermiest habe", sagte Alex Rins nach dem Aragon-GP. "Ich war bei ihm in der Box und habe mit ihm gesprochen."

Die beiden haben sich mit einem Lächeln und einer Umarmung verabschiedet.

Werbung

Werbung

"Eigentlich war es ein schönes Rennen, wenn man sich Runde für Runde anschaut", überlegte Rins. "Kurzzeitig lag ich auf dem 19. Platz, konnte mich auf den zwölften nach vorne kämpfen, musste dann aber eine lange Strafrunde fahren, wegen des Vorfalls mit Morbidelli. Diese Strafe akzeptiere ich. Danach hatte ich die Gruppe mit Petrucci verloren und Mühe, die Sekunden wieder aufzuholen. Der neunte Platz ist unter diesen Umständen nicht schlecht."

Bei der Berührung mit Morbidelli hat Rins einen der Flügel an seinem Motorrad eingebüßt. "Ich habe das gar nicht gemerkt, bis ich an die Box gekommen bin", lachte der Suzuki-Pilot. "Ich habe mir nur gedacht, dass sich irgendetwas komisch anfühlt. Es war schwierig, in die Rechtskurven zu gehen und ich hatte mehr Wheelies auf der Geraden."

Rins ist sich sicher, dass er ein besseres Rennergebnis geholt hätte, wenn er von weiter vorne gestartet wäre: "Wir müssen uns in den Qualifyings verbessern, sonst werden wir den Rest der Saison stark leiden."

Werbung

Werbung

Der 23-Jährige liegt in der Gesamtwertung der MotoGP-Weltmeisterschaft jetzt wieder an dritter Stelle, einen Punkt vor Ducati-Werksfahrer Danilo Petrucci.

Das Rennen in Spanien gewann WM-Leader Marc Marquez (Honda) vor dem WM-Zweiten Andrea Dovizioso (Ducati).

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien