Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Comeback: Pol Espargaró und Joan Mir geben wieder Gas

Während sich einige MotoGP-Asse gerade den wohlverdienten Urlaub gönnen, arbeiten andere in der Sommerpause daran, nach Verletzungen wieder in Form zu kommen – darunter Pol Espargaró (GASGAS) und Joan Mir (Honda).

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Am liebsten hätte Pol Espargaró nach dem schweren Unfall beim Saisonauftakt in Portimão (acht Knochenbrüche, darunter Kiefer und Rückenwirbel) noch vor der Sommerpause sein MotoGP-Comeback gegeben. Tatsächlich kam der GASGAS-Tech3-Pilot Ende Juni aber nur als Zuschauer nach Assen, weil die Wirbelverletzung noch nicht zu 100 Prozent verheilt war.

Werbung

Werbung

Mittlerweile ist der 32-jährige Katalane wieder voll ins Motorradtraining eingestiegen, auf seine Supermoto-Einheiten ließ er am Dienstag seine ersten Runden auf einer GP-Strecke folgen: Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya gab er auf seinem Superbike Vollgas, wie er mit einem Video auf seinem Instagram-Kanal dokumentierte. "Heute hatte ich Spaß", kam er anschließend ins Schwärmen.

Die zweite Saisonhälfte beginnt zwar erst in gut drei Wochen in Silverstone, dennoch bekommt Espargaró bereits in den nächsten Tagen die Gelegenheit, sich erstmals wieder auf seine RC16 zu schwingen: Pol wird neben anderen Stars aus der "premier class" bei dem am Donnerstag beginnenden "Goodwood Festival of Speed" auftreten. In Montmeló ist die MotoGP-WM dann von 1. bis 3. September zu Gast.

Gute Nachrichten gibt es auch von Joan Mir, der sich im ersten Abschnitt der laufenden Saison ebenfalls schon in die lange Verletztenliste eingetragen hatte: Der Repsol-Honda-Pilot, der seit Mugello an einer Finger- und Handverletzung litt, trainiert seit Dienstag ebenfalls wieder auf einem Motorrad. Seine Fans ließ der 25-jährige Mallorquiner wissen: "Ich bin zufrieden mit dem Gefühl – morgen mehr!"

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien