Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jack Miller (Pramac-Ducati): «P6 war das Maximum»

Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller kreuzte die Ziellinie im Deutschland-GP auf dem Sachsenring direkt hinter dem Ducati-Werksduo auf dem sechsten Platz. Hinterher zog der Australier eine positive GP-Bilanz.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller beendete das MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring als Sechster. "Natürlich hätte ich mir mehr erhofft, aber es ist, wie es ist. Wir haben heute das Maximum rausgeholt", sagte er nach dem Fallen der Zielflagge. "Mit den Reifen musste ich ein wenig auf Risiko gehen. Sie haben nicht so funktioniert, wie ich mir das erhofft hatte, aber solche Sachen müssen wir halt ausprobieren als Satelliten-Team."

Werbung

Werbung

Trotzdem nimmt der Australier auch Positives mit vom Deutschland-GP: "Wir haben heute viel gelernt und ich konnte das Rennen zu Ende fahren. Die Reifen haben bis am Ende durchgehalten, das ist schon mal gut. Ich hätte zum Ende des Rennens hin noch ein paar Mal angreifen können, aber ich wollte nichts riskieren, weil ich das Rennen unbedingt im Sattel beenden wollte."

Miller nimmt zehn solide Punkte mit aus Deutschland. "Damit sind wir wieder an die Spitze der Satelliten-Teams zurückgeklettert und das war unser Hauptziel für diese Saison. Es ist schön, so in die Sommerpause zu gehen, auch wenn mein Vorsprung nur drei Punkte beträgt", freute er sich.

"Wir müssen uns in der zweiten Hälfte der Saison bestimmt noch einmal anstrengen", ist sich der Ducati-Pilot bewusst. "Wir müssen uns das Problem mit den Reifen anschauen und auch, wie sie auf den jeweiligen Strecken funktionieren. Ich freue mich, jetzt eine Pause zu machen, mich zu erholen und dann in Brünn mit neuem Elan wieder an den Start zu gehen."

Werbung

Werbung

In der Gesamtwertung der MotoGP-WM 2019 liegt Jack Miller nach dem Rennen am Sachsensring auf Rang 7, direkt hinter Valentino Rossi.

TV-Programm

MotoGP Ergebnis, Sachsenring

1. Márquez. 2. Viñales. 3. Crutchlow. 4. Petrucci. 5. Dovizioso. 6. Miller. 7. Mir. 8. Rossi. 9. Morbidelli. 10. Bradl. 11. Rabat. 12. Pol Espargaró. 13. Iannone. 14. Nakagami. 15. Abraham. 16. Syahrin. 17. Bagnaia. 18. Oliveira.

WM-Stand nach 9 von 19 Rennen

Werbung

Werbung

1. Márquez 185. 2. Dovizioso 127. 3. Petrucci 121. 4. Rins 101. 5. Viñales 85. 6. Rossi 80. 7. Miller 70. 8. Quartararo 67. 9. Crutchlow 67. 10. Pol Espargaró 56.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

256

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

237

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

232

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

208

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

6

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

189

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

186

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

128

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

90

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien