Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Katar-GP: Am Sonntag alles live auf Eurosport
Obwohl nach dem Wetterchaos am Samstag auch für den Sonntag ein neuer Zeitplan gilt, überträgt Eurosport am Sonntag alle Rennen live - wenn es trocken bleibt. Hier finden Sie die Übertragungszeiten im Überblick.
MotoGP
Werbung
Werbung
Wie bereits 2016 wird Eurosport neun der 18 Rennwochenenden der MotoGP-Klasse im Free-TV auf Eurosport 1 zeigen, die anderen neun Rennwochenenden werden live nur auf Pay-TV-Sender Eurosport 2 oder über den Eurosport Player (bis 30. April 19,99 Euro für die gesamte MotoGP-Saison) zu sehen sein. Alle Informationen zum Eurosport Player gibt es unter www.eurosportplayer.de.
Werbung
Werbung
Der Saisonauftakt in Katar, der Grand Prix von Deutschland auf Sachsenring sowie das Saisonfinale in Valencia werden wie im Vorjahr im Free-TV bei Eurosport 1 übertragen. Die Planung und Senderverteilung 2017 im Detail: Die Saisonstationen in Katar (1), Jerez (4), Assen (8), Sachsenring (9), Brünn (10), Misano (13), Aragón (14), Sepang (17) und Valencia (18) sind bei Eurosport 1 und Eurosport 1HD live im Free-TV zu sehen sein. Die Rennwochenenden in Termas de Río Hondo (2), Austin (3), Le Mans (5), Mugello (6), Barcelona (7), Spielberg (11), Silverstone (12), Motegi (15) und Phillip Island (16) werden bei Pay-TV-Sender Eurosport 2 und Eurosport 2 HD live übertragen.
Werbung
Werbung
Das MotoGP-Team von Eurosport wurde nach Streitigkeiten für die Saison 2016 neu aufgestellt. Nachdem Alex Hofmann zu Servus TV wechselte, musste ein neuer Experte gefunden werden. Ralf Waldmann, 20-facher GP-Sieger und 250-ccm-Vizeweltmeister 1996 und 1997, wurde neuer Eurosport-MotoGP-Experte. Die Rolle des Moderators in der Boxengasse übernahm der TV-erfahrene Jan Stecker. In der TV-Kabine arbeitet seit 2016 ein Trio zusammen: Harry Weber, Stefan Nebel und Johannes Orasche. An diesem Team wird sich auch 2017 nichts ändern.
Johannes Orasche wird mit Experte Stefan Nebel die Rennen der Moto2- und MotoGP-Klasse begleiten. Harry Weber wird zusammen mit Nebel die Moto3-Rennen kommentieren.
Nun stehen die ersten Rennen 2017 in Katar kurz bevor. Die Nachtrennen im Wüstenstaat sind die einzigen Läufe im MotoGP-Kalender, bei denen sich die Stars der Weltmeisterschaft unter Flutlicht messen. 2008 fand der erste Schlagabtausch unter Flutlicht statt. Damit alle drei Klassen genügend Trainingszeit unter Flutlicht erhalten und nicht um Mittnacht bei zunehmender Luftfeuchtigkeit trainiert werden muss, ist das gewohnte Programm auf vier Tage ausgedehnt. Bereits am Donnerstag fanden die ersten freien Trainingssitzungen statt. Wichtig: Von Samstag auf Sonntag (26. März) wurde in Europa auf die Sommerzeit umgestellt. Die Uhren wurden von 2 auf 3 Uhr vorgestellt. Das Moto3-Rennen beginnt somit um 17 Uhr Mitteleuropäischer Zeit, der Moto2-Lauf um 18:20 Uhr und das MotoGP-Rennen um 20 Uhr. Das Moto3-Warm-up wird in verkürzter Form gezeigt. Es beginnt um 14:20 Uhr, um 14:40 Uhr steigt Eurosport live ein.
Werbung
Werbung
Die Übertragung in Österreich und der Schweiz: In Österreich sehen die Fans die Rennen aus Katar am Sonntag (26.3.) live ab 16:40 Uhr bei ServusTV mit den Experten Alex Hofmann und Gustl Auinger. Im Anschluss an die Übertragung am Sonntag folgt die Doku "KTM goes MotoGP". In der Schweiz überträgt SRF 2 ab 18:05 Uhr live das Moto2-Rennen mit Tom Lüthi, Dominique Aegerter und Jesko Raffin, um 19:55 Uhr folgt das Rennen der MotoGP-Klasse kommentiert von Marco Felder. Die Sendezeiten bei Eurosport im Überblick:
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
32
2
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
25
3
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
23
4
Jorge Martin
Aprilia Racing
18
5
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
17
6
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
7
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
8
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
9
9
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
8
10
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
8
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    21.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    21.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien