Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Kritik vom Tech3-Boss: «Müssten weiter vorne sein»
Bradley Smith verteidigte im MotorLand Aragón seinen fünften Platz in der MotoGP-Weltmeisterschaft. Der Brite hatte aber ebenso wie sein Yamaha-Tech3-Kollege Pol Espargaró härter als gewöhnlich zu kämpfen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Rang 8 in Aragón: So weit hinten fand sich Bradley Smith in dieser Saison erst zweimal, in Doha und Jerez. Die Ansprüche des Engländers sind inzwischen höher, in der Weltmeisterschaft liegt der Yamaha-Privatier auf dem hervorragenden fünften Platz. Nach Aragón aber nur noch vier Punkte vor Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso.
Werbung
Werbung
"Ich muss mit diesem Ergebnis zufrieden sein, das war ein schwieriges Rennen", unterstrich Smith. "In meiner Gruppe kämpften Fahrer aller anderen Hersteller und jeder war irgendwo besser als ich. Das Resultat davon ist, dass es heftig zur Sache ging. Ich leistete mir einen Fehler, als ich Dovizioso beinahe hinten auffuhr. Um das zu vermeiden, musste ich eine weite Linie wählen. Dabei verlor ich eine Sekunde – ich brauchte zehn Runden, um die Lücke wieder zuzufahren." Teamkollege Pol Espargaró lief direkt hinter Smith als Neunter ein. "Erneut zwei Top-10-Plätze, ich kann aber nicht leugnen, dass ich mehr erwartet habe als die Ränge 8 und 9", hielt Teamchef Hervé Poncharal fest. "Diese Platzierungen sind solide. Wir sind ein starkes Team, sehr konkurrenzfähig – für die kommenden Rennen müssen wir etwas finden. Die vier Jungs an der Spitze fahren einen anderen Rhythmus und sind sehr schnell. Wir hätten aber ein oder zwei Plätze weiter vorne landen können. Und 25 sec Rückstand auf den Sieger sind definitiv zu viel."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien