Livio Suppo (HRC): «Pedrosa wird es versuchen!»
Für Repsol-Honda läuft derzeit einiges schief. Nachdem Dani Pedrosa für die Rennen in Austin und Argentinien ausfiel, verletzte sich nun auch noch Marc Márquez.
Dani Pedrosa wurde am Karfreitag am rechten Unterarm wegen "arm-pump"-Beschwerden operiert – zum dritten Mal nach 2005 und 2014. Es wurde eine mikroskopische Technik angewandt, die jedoch sehr tiefgreifend ist. Der mehr als zweistündige Eingriff war erfolgreich und der Heilungsprozess verläuft wie geplant.
HRC-Sportdirektor Livio Suppo bestätigte nun gegenüber "
In Austin und Argentinien pilotierte Testfahrer Hiroshi Aoyama die Honda RC213V des Spaniers. Er erreichte jedoch nur Platz 11 in Austin und stürzte in Argentinien im Kampf mit Danilo Petrucci um den elften Rang in der letzten Kurve.
Am Samstag verletzte sich nun auch der zweite Repsol-Honda-Pilot. Marc Márquez brach sich beim Dirt-Track-Training den kleinen Finger der linken Hand. "Ich habe mit ihm telefoniert und er hat gesagt, dass ich mir für Jerez keine Sorgen machen muss. 2014 lief es für ihn viel schlimmer, als er sich das Wadenbein brach und zwei der drei Wintertests verpasste. Trotzdem gewann er 13 Rennen. Wir haben Glück, dass er ein Fahrer ist, der immer positiv bleibt. So gab er mir nur ein gutes Gefühl und kann auch das ganze Team motivieren."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach