Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Maverick Vinales (9./Yamaha): «Bloß kein Regen»

Platz 6 am Freitag war solide, doch im Qualifying auf nasser Strecke am Samstag lag Yamaha-Werkspilot Maverick Vinales als Neunter weit zurück. Der Spanier hofft auf ein trockenes MotoGP-Rennen in Termas de Rio Hondo.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Dem trockenen Freitag hatte es Maverick Vinales zu verdanken, dass er beim Argentinien-GP den direkten Einzug ins Qualifying 2 schaffte. Denn als es Samstag regnete, stürzte der Yamaha-Pilot in der Zeitenliste ab. Im nassen dritten Training nur auf der 13. Position, bei gemischten Bedingungen im Qualifying gelang ihm mit 1,9 sec Rückstand nur die neuntbeste Zeit.

Werbung

Werbung

Vinales ist frustriert bis ratlos. "Es war schwierig", gestand der 23-Jährige. "Im Nassen haben wir immer zu kämpfen, im Moment sind wir nicht auf dem Niveau unserer Gegner. Wir dürfen nicht nachlassen und müssen weiter an der Abstimmung arbeiten, um uns zu verbessern. Am Sonntag werden wir noch versuchen, den Grip zu verbessern und der Spitze näher zu kommen. Auf jeden Fall hoffe ich auf ein trockenes Rennen, denn das kommt uns mehr entgegen. "

Nach Platz 6 beim Katar-GP und den ersten beiden Trainingstagen in Argentinien ahnt Vinales, dass die Saison 2018 schwierig wird. "Wir müssen kämpfen, um mithalten zu können", grübelte Vinales. "Aber ich weiß, dass wir uns deutlich steigern können. Also werden wir nicht nachlassen und unsere Arbeit erledigen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien