Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Petrucci & Miller: Welche Testnoten geben sie sich?

Der Weg nach Katar. Die Pramac-Ducati-Fahrer Danilo Petrucci und Jack Miller beurteilen sich nach den offiziellen Wintertests selbst.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Die MotoGP-Tests sind vorüber und der Vorhang hebt sich für die MotoGP-Saison 2018. Das neu formierte Alma Pramac Racing-Team ist bereit für ein Jahr voller Erwartungen.

Werbung

Werbung

Eine Woche vor Beginn der WM 2018 auf dem Losail International Circuit in Doha (Katar) ist es an der Zeit, eine Bilanz von den Wintertests zu ziehen. Danilo Petrucci und Jack Miller beurteilen selbst ihre Leistungen, nachdem sie die offiziellen MotoGP-Tests in Malaysia, Thailand und Katar hinter sich gebracht haben.

Danilo Petrucci (#9):

"Meine Benotung von 1 bis 10? 8 – Ich bin sehr zufrieden mit den Tests."

Werbung

Werbung

"Ich habe mir nicht die volle Punktezahl gegeben, wegen des Unfalls in Katar. Obwohl es, ehrlich gesagt, ein wirklich komischer Crash war. Ich habe eine sehr gute Rennsimulation gemacht, wir waren immer schnell. In allen drei Tests gab es nur wenige schwierige Momente. Deshalb ich bin sehr glücklich und das gibt uns Selbstvertrauen. Vor allem, weil die Wintertests in den letzten Jahren für mich immer ziemlich problematisch waren."

TV-Programm

PLUS: "Wir haben nur wenige Änderungen am Motorrad vorgenommen. Das bedeutet, dass das Bike gut ist. Wir waren die einzigen, die alle 22 Runden des Rennens gefahren sind. Wir gewinnen dafür zwar keinen Preis, aber es hilft der Psyche."

MINUS: "Der Unfall am zweiten Tag bei den Tests in Katar war komplett unerwartet. Sehr schade, weil ich die Tests ohne Stürze beenden wollte. Ich bin aber körperlich in sehr guter Form. Ich hoffe, dass das während der Saison Früchte tragen wird."

Jack Miller (#43):

Werbung

Werbung

"Meine Benotung auf einer Skala von 1 bis 10? 5 – es könnte besser, aber auch schlechter sein."

"Ich bin happy mit unseren Leistungen während der Wintertests", versicherte der Australier. "Wir sind viele Runden gefahren und haben so viele gute Informationen sammeln können, mit denen wir am nächsten Tag weiterarbeiten konnten. Wir haben es geschafft, die Schwierigkeiten zu meistern, die bei den verschiedenen Rennstrecken aufgetaucht sind. Das ist ein wichtiger Aspekt. Ich kann abschliessend sagen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen.

PLUS: "Wir waren auf jeder Strecke schnell genug und haben uns Tag für Tag und Runde für Runde weiterentwickelt. Das Feedback vom Bike ist sehr positiv: Ich fühle mich wohl auf dem Motorrad, ich habe Vertrauen und ich bin bereit zu kämpfen."

MINUS: "Die beiden Stürze in Malaysia und Thailand waren ein bisschen dumm: Ich würde sie Anfängerfehler nennen. In Katar war es irgendwie komisch. Niemand stürzt gerne. Ich bin bei jedem Test einmal gestürzt. Jetzt heisst es: Es gibt keine weiteren Stürze mehr."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

263

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

249

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

241

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

214

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

6

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

193

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

189

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

133

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

92

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien