Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Stefan Bradl forderte sein Team

Beim Test im MotorLand Aragón lernte der LCR-Honda-Fahrer wieder einiges über sein Motorrad dazu.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nur noch 14 Fahrer nutzten den zweiten Testtag der Woche im MotorLand Aragón, darunter auch Stefan Bradl.

Der MotoGP-Rookie aus Zahling hatte zunächst das Set-up für diese Strecke abgestimmt und arbeitete danach an der Einstellung der Aufhängung und des Chassis. Am Ende des Testtages hatte der LCR-Honda-Pilot 72 Runden absolviert und mit einer Zeit von 1:51,146 min den neunten Platz belegt.

Werbung

Werbung

Bradl war etwas geschlaucht, nachdem er von den letzten sechs Tagen fünf auf dem Motorrad verbracht hatte: "Wir haben sehr viel Arbeit gehabt, im Laufe des Tages habe ich 72 Runden absolviert, und daher bin ich nun etwas müde. Wir haben einige Verbesserungsmöglichkeiten für das nächste Rennen gefunden. Doch wenn man an so vielen verschiedenen Abstimmungen arbeitet, dann verliert man Zeit auf der Strecke, und daher sind meine Rundenzeiten nicht so gut."

"Wir haben die Aufhängung, die Schwinge, die vordere Gabel und verschiedene andere Sachen ausgewechselt", erzählte der Moto2-Weltmeister. "Wir haben auf diesem Asphalt ein anderes Gefühl mit den Reifen erwartet, doch mit den hohen Temperaturen haben die Reifen anders reagiert. Ich weiss, dass der Tag in Aragon für mein Team ein harter Tag war, doch ich bin ein Rookie, und da ist es für mich sehr wichtig, das Motorrad so oft wie möglich zu fahren."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien