Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Titelverteidiger Joan Mir: Startnummer 1 oder 36?

MotoGP-Weltmeister Joan Mir wird am Freitag bekanntgeben, welche Startnummer er für die Saison 2021 und damit die Operation Titelverteidigung auf seine Suzuki GSX-RR kleben wird.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Joan Mir kürte sich 2020 als erster Suzuki-Pilot seit Kenny Roberts jr. im Jahr 2000 zum Weltmeister in der "premier class". Für den 23-jährigen Mallorquiner war es nach dem Moto3-Gewinn 2017 der zweite WM-Titel – errungen jeweils mit seiner langjährigen Startnummer 36.

Werbung

Werbung

Ob er 2021 als Titelverteidiger die #1 zur Schau stellen wird, ließ Mir noch offen. Nur so viel verriet er: "Die Nummer 1 auf der Suzuki wäre sicher schön, aber die 36 hat mir bisher Glück gebracht."

Nun kündigten Suzuki und Mir an, dass die Entscheidung über die Startnummer an diesem Freitag, 12. Februar bekannt gegeben wird.

Zur Erinnerung: Zuletzt war in der Königsklasse 2012 Casey Stoner mit der #1 zu sehen. In der MotoGP-Ära wählten neben dem Australier nur Nicky Hayden (2007) und Jorge Lorenzo (2011) diese Startnummer.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.