Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway
  6. /
  7. News
Werbung
Speedway-Osterpokal: Fredrik Lindgren (40) siegt fast makellos in Güstrow
Fredrik Lindgren brauchte nicht lang, um sich an das Güstrower Speedwayoval anzupassen und gewann den Osterpokal. Als bester Deutscher landete Norick Blödorn als Dritter auf dem Podest.
Speedway
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Mit Fredrik Lindgren konnte der MC Güstrow die unangefochtene schwedische Nummer 1 für das traditionelle Osterpokalrennen verpflichten. Der 40-Jährige wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit einem Punkt unter Maximum. Nur in seinem Auftaktlauf musste sich der Routinier Adam Ellis geschlagen geben. Der Brite stürzte im dritten Durchgang nach einem Aufsteiger spektakulär und wurde im Krankenwagen von der Bahn gebracht.
Werbung
Werbung
Aus deutscher Sicht schaffte es erfreulicherweise Norick Blödorn mit zwei Laufsiegen und insgesamt zwölf Zählern aufs Siegerpodest. Der Norddeutsche führt als Dritter ein deutsches Quartett mit Erik Riss, Tyler Haupt und Valentin Grobauer an, das sich in den Top-Ten platzieren konnte. Starke Vorstellung von Tyler Haupt Vor allen der erst 15-jährige Tyler Haupt, der aktuell die neunte Klasse besucht und die mittlere Reife anstrebt, überraschte mit acht Punkten und Rang 8. «Im letzten Jahr bin ich ab September auf der 500er gefahren und dieses Jahr ziehe ich das erste Mal auf der 500-ccm-Maschine voll durch und will Erfahrungen sammeln», erzählte der Youngster SPEEDWEEK.com. «Dazu will ich in den Deutschen Meisterschaften so gut es geht abschneiden. Und in den Ligen für Güstrow und Landshut, wenn ich Ende des Jahres hoffentlich zum Zug komme, gute Punkte fahren.» Fest an Tylers Seite steht dessen Vater Roberto Haupt, der im Speedwaysport kein Unbekannter ist und 2010, in dem Jahr, als Tyler geboren wurde, mit Deutschland Silber bei der Paar-EM gewann. «Mit meinem Vater bin ich immer unterwegs und wir haben uns gut eingefuchst», erzählte der Teenager. «Wir verbringen viel Zeit und sind Zehntausende Kilometer auf der Autobahn unterwegs, das macht Spaß.»
Werbung
Werbung
Ergebnisse Speedway-Osterpokal Güstrow/D:
  1. Fredrik Lindgren (S), 14 Punkte
  2. David Bellego (F), 12
  3. Norick Blödorn (D), 12
  4. Timo Lathi (FIN), 11
  5. Adam Bednar (CZ), 10
  6. Erik Riss (D), 10
  7. Jacob Thorssell (S), 9
  8. Tyler Haupt (D), 8
  9. Valentin Grobauer (D), 7
  10. Dimitri Buch (DK), 6
  11. Mikael Andersen (DK), 6
  12. Adam Ellis (GB), 5
  13. Hannah Grunwald (D), 3
  14. Carlos Gennerich (D), 2
  15. Villads Pedersen (DK), 2
  16. Slater Lightcap (USA), 2
  17. Erik Pudel (D), 1
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien