Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway
  6. /
  7. News
Werbung
Erstes Landshuter Heimrennen: Comeback von Smolinski
Im lettischen Dünaburg bestritten die Trans MF Landshut Devils ihr erstes Rennen in der polnischen Speedway-Liga und schlugen sich trotz Niederlage wacker. Am Freitag geht es zuhause gegen das Team aus Oppeln.
Speedway
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
47:42 Punkte lautete das Endergebnis in Dünaburg (Daugavpils) und brachte den Letten den Sieg im ersten Saisonrennen. Die Landshuter Devils, bei denen Kai Huckenbeck und Norick Blödorn zweistellig punkteten, blieben bei ihrem ersten Auftritt in der polnischen Liga zwar ohne Matchpunkte, brachten sich aber in eine gute Ausgangssituation im Kampf um den Bonuspunkt. In der polnischen Liga werden die Punkte im direkten Duell addiert, wer nach den zwei Rennen in der Summe die Nase vorne hat, erhält zu den erfahrenen Matchpunkten einen Bonuspunkt.
Werbung
Werbung
Für das Heimrennen erhalten die Landshuter, die ohne Tobias Busch ins Rennen gehen werden, Verstärkung durch Rückkehrer Martin Smolinski. Der Olchinger wird fast auf den Tag genau ein Jahr nach seinem folgenschweren Trainingssturz in Leipzig wieder in einem Rennen ans Band rollen. "Nach der Verletzung im vergangenen Jahr hatte ich die Hoffnung, dass ich noch im gleichen Jahr wieder Rennen fahren kann", blickt der Bayer auf die längste Verletzungspause seiner Laufbahn zurück. "Der Weg zurück war lang, hart und ich musste auch mit manchem Rückschlag umgehen. Jetzt bin ich aber heiß und motiviert, wieder Rennen zu fahren." Neben Smolinski, Blödorn und Huckenbeck bauen die Landshuter bei ihrem ersten Heimrennen auf Valentin Grobauer, Michael Härtel und Nick Skorja. Ein Startplatz im Line-up ist noch offen. Das Team aus Oppeln (Opole) bringt neben dem in Deutschland nicht unbekannten Dänen Mads Hansen den schwedischen Einzelmeister Jacob Thorsell an den Start und konnte zudem das erste Saisonrennen am vergangenen Wochenende mit 20 Punkten Unterschied für sich entscheiden. Die für Bayern verkündeten Corona-Lockerungen, die 250 Zuschauer bei Events erlauben, greifen für das Heimrennen des AC Landshut noch nicht, denn die 7-Tage-Inzidenz liegt für die Stadt Landshut derzeit noch über der dafür erforderlichen 100er-Marke. Zudem käme die Lockerung nur wenige Tage vor dem Rennen extrem kurzfristig, sodass das Rennen ohne Zuschauer gefahren werden muss.
Werbung
Werbung
Wer das Rennen verfolgen will, dem sei die Live-Übertragung von Niederbayern TV (über Kabel und Satellit zu empfangen) empfohlen, die am Freitag um 15.45 Uhr auf Sendung geht. Rennstart in der One-Solar-Arena ist um 16 Uhr.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien