Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Hoffnung für Jordi Torres: Mehr Power für MV Agusta
Die Basis der MV Agusta F4 ist das älteste Motorrad der Superbike-WM. Doch im Werk im italienischen Varese wird bereits an einem neuen Triebwerk getüftelt. Er könnte noch in dieser Saison zum Einsatz kommen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Es ist kein Paukenschlag, doch für Jordi Torres ist die Ankündigung von MV Agusta-Boss Giovanni Castiglioni ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Wie sein Vorgänger, der zu Red Bull Honda abgewanderte Leon Camier, bemängelte der Spanier bereits während der Wintertests die Leistung des Vierzylindermotors.
Werbung
Werbung
Das verwundert nicht, denn dessen Basis reicht bis zum Jahr 2005 zurück! Und Castiglioni überraschte zudem mit der Aussage, dass der neue Motor in der Serienproduktion noch 2018 in der wunderschönen F4 verbaut wird. Dadurch könnte MV Agusta das neue Modell sogar noch für die laufende Superbike-Saison homologieren! In der unverkleideten "Super Brutale" Motorrad stellte der MV Agusta-Boss 200 PS in Aussicht. Das Fahrwerk der F4 ist über jeden Zweifel erhaben, mit mehr – und vor allem zuverlässiger – Motorleistung könnte Torres einen gewaltigen Schub bekommen. Beim Saisonauftakt auf Phillip Island erreichte der 30-Jährige im zweiten Lauf den achten Rang, im ersten Rennen schied er mit Defekt aus.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien