Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
Als Argument für den Umbau in Imola führt die FIM die Sicherheit an. Die Fahrer wären sonst beim Anbremsen auf Tamburello zu schnell. Jetzt kommen sie dafür Vollgas aus Rivazza und müssen ihr Bike vor der Schikane auf 50 km/h zusammenbremsen, direkt neben ihnen ist die Boxenmauer.
Werbung
Werbung
"Wenn sie die Boxenmauer etwas nach hinten versetzen, wird die Stelle wenigstens ein bisschen weniger gefährlich", sagt der derzeitige WM-Dritte und Ducati-Werksfahrer [*Person 8 Michel Fabrizio*]. "Perfekt ist es aber auch dann noch nicht. Eine neue Asphaltdecke könnte die Strecke ebenfalls vertragen. Es ist noch der gleiche Belag wie 2006, und der ist sehr ruppig."
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.