Österreich-GP: Pressekonferenz mit MotoGP-Assen auf dem Red Bull Ring
Die MotoGP-Piloten Alex Marquez, Jorge Martin, Toprak Razgatlioglu, Pedro Acosta, Brad Binder und Enea Bastianini werden am 19. Mai anlässlich einer Pressekonferenz auf dem Red Bull Ring zu Gast sein.
Viele Jahre pilgerten die MotoGP-Fans Mitte August nach Spielberg, um den schnellsten Motorrad-Rennfahrern der Welt bei der Arbeit zuzusehen. In diesem Jahr findet der Österreich-GP erstmals im September statt.
Der Große Preis von Österreich 2026 geht vom 18. bis 20. September über die Bühne. Bereits am 19. Mai findet auf dem Red Bull Ring ein wichtiger Termin im Vorfeld des Events statt. So werden die MotoGP-Asse und Red-Bull-Athleten Alex Marquez (Ducati), Jorge Martin (Aprilia) und Toprak Razgatlioglu (Yamaha) sowie die KTM-Piloten Pedro Acosta, Brad Binder und Enea Bastianini in die Steiermark kommen, um für den Grand Prix im September anlässlich einer Pressekonferenz die Werbetrommel zu rühren.
Auch der Österreicher Leo Rammerstorfer, der in diesem Jahr seine Rookie-Saison in der Moto3-WM bestreitet, wird am 19. Mai dabei sein. Begleitet werden die Rennfahrer von Carlos Ezpeleta, Sportdirektor, MotoGP Sports Entertainment Group und dem neuen Botschafter für den Red Bull Ring, Dr. Helmut Marko.
Im Rahmen des MotoGP-Events im September finden auch die letzten beiden Rennen des Harley-Davidson Bagger World Cups statt – in Spielberg wird der erste Meister der neuen Serie gefeiert. Bei der Pressekonferenz im Mai wird Federico Tondelli, Press and Media Manager, Global Racing Programs Harley-Davidson den Medienvertretern Rede und Antwort stehen.
Spezialeinsatz für Toprak Razgatlioglu
Zudem wird der ehemalige MotoGP-Pilot Jonas Folger mit dem «Red Bull KTM RC16 Two-Seater Racebike» als «Taxifahrer» zur Verfügung stehen. Gastgeber des Events am 19. Mai ist Thomas Überall, General Manager, Red Bull Ring.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach



