Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Verregnete Wintertests: Sam Lowes (Ducati) macht sich keine Sorgen
Normalerweise wären die Vorbereitungen der Teams auf die Superbike-WM 2026 weitgehend abgeschlossen, doch die Wintertests waren verregnet. Ducati-Pilot Sam Lowes macht sich deswegen keine Sorgen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nur am ersten Testtag in Portimão setzte sich Sam Lowes auf sein Motorrad, doch auch das war bei widrigen Streckenbedingungen kaum mehr als ein Funktionstest. Die Geheimnisse der neuen Ducati V4R gilt es in Australien zu erkunden, wo unmittelbar vor dem Saisonauftakt auf Phillip Island der offizielle Dorna-Test stattfindet.
Werbung
Werbung
«Ich denke, es wird ein arbeitsreicher und sehr wichtiger Test für viele Fahrer werden. Allerdings ist es in Australien auch ganz anders, was die Rennstrecke und die Umgebung betrifft – also ist es ziemlich einzigartig. Wahrscheinlich freuen sich alle darauf, dort anzukommen und zu fahren», erzählte Lowes, nach den bisher wenigen Runden bei den Wintertests im Januar in Jerez und Portimão. «Vielleicht wird es in der ersten Runde ein paar unterschiedliche Ergebnisse geben, mal sehen. Das könnte interessant werden. Ich finde es frustrierend, aber eher aus fahrerischer Sicht, einfach um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen.» Die Superbike-WM 2026 wird die dritte Saison von Lowes in der Top-Kategorie der seriennahen Weltmeisterschaft. Nicht wenige trauen dem Engländer einen deutlichen Sprung nach vorn zu. Im vergangenen Jahr stand der 35-Jährige als WM-Achter in fünf Rennen auf dem Podest. «Ich mache mir keine allzu großen Gedanken, aber aus rein fahrerischer Sicht wäre es schön, noch ein paar Runden zu fahren, bevor ich ins Flugzeug nach Australien steige», bedauerte Lowes die durchwachsene Saisonvorbereitung. «Ich finde es frustrierend, aber eher aus rein fahrerischer Sicht, einfach um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen. Ich habe volles Vertrauen in mein Team, volles Vertrauen in Ducati; das neue Motorrad ist offensichtlich sehr stark.»
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien