Die Scuderia Maranga verpflichtete für die Supersport-WM 300 2018 den Briten Trystan Fincchiaro – es handelt sich um die Honda CBR500R von Gabriel Noderer.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Gabriel Noderer war sich selbst nicht sicher, ob ein weiteres Jahr auf Honda bei Scuderia Maranga in der Supersport-WM 300 wirklich sinnvoll ist. Denn die Honda ist das schwerste Bike im Feld und im direkten Duell mit der Vielzahl von Bikes von Yamaha und Kawasaki auf vielen Strecken unterlegen. "Leider fehlt für die meisten Teams das nötige Kleingeld. Von meinem alten Team habe ich das lukrativste Angebot, der Vertrag liegt auf dem Tisch", sagte Noderer kürzlich gegenüber SPEEDWEEK.com.
Werbung
Werbung
Nun ist die Entscheidung gefallen. Das Honda-Team aus Italien verpflichtete vor wenigen Tagen mit Nicola Settimo den ersten Piloten und bestätigte am Donnerstag den Briten Trystan Fincchiaro für das zweite Motorrad. Der 19-Jährige fuhr 2017 im Team Bierreti By 2R mit einer Yamaha R3 und überschaubaren Erfolg die Rennen auf dem Lausitzring sowie in Portimão, Magny-Cours und Jerez – sein bestes Finish ein 32. Platz in Frankreich. Erster Kontakt zwischen Fincchiaro und der Scuderia Maranga entstand beim Test der Supersport-WM 300 auf dem Lausitzring.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.