Die guten Leistungen von Broc Parkes als Ersatz für den verletzten Joan Lascorz machte bei Kawasaki Eindruck. Der Australier wird für die nächsten beiden Jahre für die Grünen auf Punktejagd gehen.
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
"Als klar war, dass Broc zur Verfügung steht, haben keinen Moment gezögert und ihn für 2011 und 2012 unter Vertrag genommen", berichtet Team-Manager Guim Roda zufrieden und zeigt sich angetan von den Qualitäten des 28-Jährigen. "Er ist ein ausgezeichneter Fahrer und ein grossartiger Mensch. Wir haben mit den Vorbereitungen für 2011 bereits während der letzten drei Rennen begonnen."
Werbung
Werbung
Der zweite Platz im Motocard-Team ist noch nicht vergeben; die Entscheidung soll aber bereits nächste Woche verkündet werden. Der Spanier [*Person Joan Lascorz*] wird in die Superbike-WM befördert, der bisherige zweite Mann im Team, [*Person Katsuaki Fujiwara*] (J/35) übernimmt die Aufgaben als Testfahrer in Japan. "Es ist die Frage ob wir einen erfahrenen Piloten oder auf ein junges Talent setzen", grübelt Roda. "Wenn wir das entschieden haben, versuchen wir schnell zum Abschluss zu kommen."
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.