Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Linortner: «Bin nicht zufrieden»

Der Wild-Card-Pilot zog sich beim Meeting in Donington tadellos aus der Affäre, war aber selbst nicht vollends zufrieden.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

David Linortner übernahm beim Meeting in Donington die Wild-Card seines verletzten Teamchefs Günther Knobloch. Der Wiener, der sein Supersport-WM-Debüt bereits 2011 in Portimao hinter sich brachte, überraschte vom ersten Training an mit passablen Rundenzeiten. Mit 2,3 sec Rückstand auf den dominanten Polesetter Sam Lowes (+0,7 sec auf den Zweiten!) stand Yamaha-Pilot auf dem 24. Startplatz und kam nach 22 Runden als 21. ins Ziel.

Werbung

Werbung

"Die Strecke ist neu für mich", erklärte der 21-Jährige. "Mit der Steigerung im Qualifying war ich zufrieden, der Rückstand auf die Top-10 nur etwas mehr als eine Sekunde. Im Rennen hatte ich einen guten Rhythmus, bis ich fast mit Iannuzzo kollidiert wäre."

2011 in Portimao büsste Linortner auf die Renndistanz 1.15 min auf den Sieger ein. In Donington waren es nur 55 sec. "Ganz zufrieden bin ich nicht", urteilt der Österreicher selbst. "Aber gegenüber unseren ersten WM- haben wir einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  3. Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  4. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  5. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.