Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

PTR Honda: De Rosa und Wilairot überzeugen

Teamchef Simon Buckmaster tauschte für die Saison 2014 drei von vier Piloten aus. Mit Raffaele de Rosa und Ratthapark Wilairot aus der Moto2 scheint das britische Team einen guten Griff getan zu haben.

Werbung

Werbung

In der vergangenen Saison kam das vormals erfolgsverwöhnte Team mächtig unter die Räder. Keiner der PTR-Piloten kam unter die besten zehn, Podestplätze fielen gänzlich aus. Dabei stellte das britische Team 2012 noch Vizeweltmeister und den Drittplatzierten.

Werbung

Werbung

2014 könnte aber wieder ein gutes Jahr werden: Beim Saisonauftakt auf Phillip Island fuhr Raffaele de Rosa einen feinen dritten Rang ein und auch Ratthapark Wilairot verkaufte sich prächtig: Der Malaye kämpfte ebenfalls um einen Podestplatz, stürzte aber auf Position 5 liegend – dabei hatte Wilairot eigentlich schon seinen Rücktritt erklärt!

"Schade, dass ich mein erstes Supersport-Rennen nicht beenden konnte", bedauert der frühere GP-Pilot. "Positiv war, dass ich einiges über die Supersport-Klasse lernen konnte und an der Spitze mithalten konnte."

De Rosa, der wie Wilairot aus der GP-Szene stammt, schaffte mit PTR hingegen in Australien sein ersten Podium in der Supersport-WM. "Es war nicht leicht, sich in so kurzer Zeit auf ein neues Bike und ein neues Team einzustellen", sagte der Italiener. "Es war schade, dass das Rennen neu gestartet wurde. Aber auch im zweiten Teil war ich sehr schnell."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  3. Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  4. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  5. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.