Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Weiterlesen
Werbung
Der 18-Jährige Mohamed Zaqhwan Zaidi traut sich was: Bisher bestritt der Teenager vorwiegend Scooter-Rennen und sitzt erst seit dieser Saison im Sattel einer Supersport-Maschine. Aber er schreckt nicht vor grossen Herausforderungen zurück: 2013 ersetzte er bei Technomag CarXpert den verletzten Randy Krummenacher beim Moto2-Rennen in Sepang! Von Startplatz 32 war Zaidi in einen Massencrash verwickelt, das Rennen war für ihn beendet.
Werbung
Werbung
Nun versucht sich der Malaye in einer Woche an der Supersport-WM. Die Vorbereitungen laufen bereits seit Monaten. Denn finanziell scheint beim Gaststarter alles in bester Ordnung zu sein. Während der Deutsche Kevin Wahr den Trip nach Sepang aus Kostengründen ausfallen lässt, wird eigens für Zaidi eine Honda CBR600RR von Amsterdam zur Rennstrecke in Malaysia transportiert – aufgebaut von Ten Kate im niederländischen Nieuwleusen.
Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.