Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Dominique Thury (Yamaha): Verbesserung in Daytona

Ein Sturz im Hoffnungslauf warf Dominique Thury (Yamaha) weit zurück und er verfehlte in Daytona erneut das Finale. Der Finaleinzug ist bereits eine sehr hohe Hürde. Den nächsten Versuch wird er in Texas starten.

Werbung

Werbung

"Wenn ich es einmal bis ins Finale geschaffte habe, wird es für mich definitiv besser laufen", erklärte Dominique Thury nach seinem zweiten US-Auftritt in der legendären Motorsportarena des 'Daytona International Speedway'. "Auch mein Teamchef Brandon meint, dass ich meine Stärken erst über die Distanz ausspielen kann, aber dafür hat es leider bisher noch nicht gereicht."

Werbung

Werbung

Thury qualifizierte sich in Daytona auf Rang 25 für das Abendprogramm, hatte aber keinen guten Startplatz beim Start zum Vorlauf. "Ich lag in der ersten Kurve auf P4, bin dann aber eingeklemmt worden und fiel noch in der ersten Runde auf Rang 10 zurück. Die Pace ist unglaublich hoch. Das ist definitiv ungewohnt. Ich denke, dass ich den Speed bis Platz 6 oder 7 mitgehen kann, was mit einem guten Start definitiv drin gewesen wäre. Am Ende kam ich aber nur auf Platz 12 ins Ziel und musste in den Hoffnungslauf."

Der Hoffnungslauf der Lites-Klasse musste nach Unfällen in der ersten Runde dreimal gestartet werden. "Nach dem zweiten Neustart lag ich auf Rang 4. Ich war gut dabei und wir sind sogar zwei Runden gefahren, bevor das Rennen erneut abgebrochen wurde. Beim dritten Neustart kam ich gut aus dem Startgatter und lag nach der ersten Kurve auf Rang 3. Direkt vor mir ist aber ein Fahrer gestürzt, so dass ich ausweichen musste und selber gestürzt bin. Danach war es aussichtslos. Aber ich habe trotzdem alles gegeben. Auch wenn ich vom Ergebnis weiter weg war als in Orlando, fühlte ich mich heute näher am Finale. Fahrerisch habe ich mich verbessert. Es fällt mir nach wie vor schwer, zu lachen, aber nächstes Wochenende geht es in Texas weiter."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Haiden Deegan

93

2

74

3

Michael Mosiman

73

4

Ryder DiFrancesco

72

5

Maximus Vohland

61

6

Cameron Mcadoo

60

7

Levi Kitchen

57

8

Hunter Yoder

45

9

Carson Mumford

45

10

Parker Ross

45

Events

Alle US-Supercross Lites West Events
  • Vergangen

    Houston

    Reliant Park, USA
    31.01.2026
  • Vergangen

    Glendale

    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
  • Demnächst

    Seattle

    CLIN, USA
    14.02.2026
  • Birmingham

    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
  • Saint Louis

    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
  1. Vergangen

    Houston

    Reliant Park, USA
    31.01.2026
  2. Vergangen

    Glendale

    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
  3. Demnächst

    Seattle

    CLIN, USA
    14.02.2026
  4. Birmingham

    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
  5. Saint Louis

    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026

US Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.